![]() |
Zitat:
In den Entlastungswochen schlaf ich dann auch etwas länger. Und was nicht unwichtig ist: immer ordentlich futtern. |
Seit es morgens wieder heller ist, bin ich dann auch wieder zu Laufeinheiten bereit (so ab halb 6). das mache ich zweimal die Woche. Im Bett bin ich gegen 10 - egal welcher Wochentag.
Während bei einigen von euch das Laufen so schrecklich ist, geht Schwimmen bei mir am Morgen GAR NICHT! Alleine bei dem Gedanken - brrr! Da mache ich lieber meine Läufe (alles von GA1 bis Tempo) und gehe dann abends zur Entspannung schwimmen! |
Ich liebe es morgens zwischen 5 und 6 die erste Trainingseinheit zu absolvieren. Alles geht von Laufen, Radfahren, Schwimmen über Krafttraining und Yoga. Beim Radfahren und Krafttraining frühstücke ich vorher, der Rest geht besser nüchtern.
Ich mache das schon über zwanzig Jahre so und habe inzwischen dadurch auch echte Probleme wenn ich mal abends nach 19:00 Uhr was machen soll/will...da komme ich dann nur sehr schwer in die Gänge. Aufstehen tue ich (problemlos morgens so gegen 4:45, schlafen meistens 7 Stunden und wenn ich es hinbekomme lege ich mich gerne auch nochmal tagsüber eine oder zwei Stunden hin - das klappt aber eher selten. |
Als Schichtarbeiter muss regelmäßig morgens trainieren. Fällt mir immer noch schwer nach 15 Jahren Schichtmaloche.
Qualitativ ist das morgentliche training bei mir bei weitem nicht so hochwertig wie Nachmittags. Nach der Spätschicht ca. gegen 1Uhr ins Bett und morgens um ca. 7.30 Uhr Rad oder Laufen. Max 2 Stunden. Nach der Nachtschicht ca. 4 Stunden schlafen und gegen 12 Uhr dann training. Max 3,5 Stunden. Am besten ist Frühschicht. Nach Feierabend schön traineren und Abends dann früh ins Bett (Gegen 23 Uhr/4.45Uhr wieder raus ) |
@Daniel
Boah ... Schichtarbeit stell ich mir schon richtig stressig vor, Umstellung Schlafrhythmus usw. ... und dann noch trainieren ... Respekt! :Blumen: |
und ich dachte schon, ich bin der einzige Idiot, der um 4:30 trainiert. Eine Zeitlang kam mir um 5:30 immer mal ein Jogger entgegen, den habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Gestern haben die Kinder bei Freunden übernachtet, da konnten meine Frau und ich um 6:30 gemeinsam für 1:30 Laufen gehen, heute bin ich um 5:30 auf dem Rad gesessen und es kam mir tatsächlich um 6:00 Uhr eine Radlerin und kurz nach 7:00 eine Gruppe Radler entgegen. Aber das sind eher die Ausnahmen.
Das Problem bei den frühen Einheiten ist eigenlich nicht das Aufstehen sondern das Zubettgehen am Vortag. Aber Abends komme ich meist doch nicht dazu, also gibt es wenig Alternativen... Viele Grüße und gute Nacht jetzt (morgen ist Ruhetag, ich darf noch auf sein...:Lachen2: ) Alex |
um 7 uhr eine Stunde Krafttraining und der Tag kann kommen :-)
|
hätte nicht gedacht dass es doch soviel irre gibt.
also ich mache das mit dem frühen aufstehen (um 5 uhr) auch schon lange und zwar weil ich tags über nicht soviel zeit habe und ich mich abends um 20 uhr nicht mehr so gut aufraffen kann nach abendessen mit meiner familie läge mir glaube ich eine laufeinheit auch schwer im magen. neuerdings habe ich allerdings einen nachmittag zur freien verfügung, ist auch mal ganz schön. ansonsten geniesse ich das morgenlaufen/schwimmen nur im winter fällt es mir manchmal schwer wenns noch so dunkel ist muss man ja auch andere strecken wählen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |