![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Einige ausgewählte Campas sind kompartibel.. auch schicke :Cheese: Trotzdem noch mal die allgemeine Quizfrage: Leichter Fahrer (also auch weniger Krafteinwirkung): leichte LR - klar, Aerodynamik eher stärker erforderlich oder nicht so wichtig wie bei einem 100kg-Bärchen??? Ich würd gern das Prinzip verstehen!! |
Aerodynamik hat nix mit Gewicht zu tun sondern mit Luftwiderstand, d.h. letztlich mit Geschwindigkeit.
|
Zitat:
Aerodynamik ist generell bedeutender. Und wenn Du leicht bist, bist Du vermutlich auch klein und schmal, so dass die Aerodynamik der Laufräder bei Dir noch mal einen relativ größeren Anteil am Gesamtwiderstand hat als bei einem 100kg-Mann. |
Zitat:
Genug der Theorie, wie weit bist du mit der Liste, Dieda? SW |
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage zu den Laufrädern. Hat jemand Erfahrung mit der Marke "Reynolds"? Gibts zum Beispiel hier. Sehen recht interessant aus und sind preislich attraktiv. Außerdem habe ich noch eine kleine Frage zu den Sram Laufrädern. Wieso sind denn die S80 schwerer als die S60 oder S40? Für mehr Geld gibt es mehr Gewicht oder wie sieht das aus? Vielen Dank und Grüße Bene |
Zitat:
Die S80 sind 80 mm tief, die S40 nur 40 mm. Das Material für die zusätzlichen 40 mm Felgentiefe wiegt was und das kriegt man nicht durch dünneres Material wegen steiferem Profil etc. wieder eingespart! |
Oh ja, stimmt. Vielen Dank. War ein Logikfehler.
Sind die S80 denn zu empfehlen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |