![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun ich habe hier meinen Plan als Excel mal erstellt.
Bitte Kritik |
Kauf Dir ein Buch mit Plänen; z.B. den Hottenrott und mach dort das Kurzdistanzprogramm. Ist ungefähr das was Du an Umfängen möchtest. Etwas mehr vielleicht. So kannst Du (Zitat): "Die Liebe zum Triathlonsport vollziehen."
Der Hottenrott ist anspruchsvoll genug und KT ist auch drin. Wenn Du magst, leg halt noch ne 2. KT Einheit rein. Fertig. Ausserdem erklärt es die Grundzüge einer vernünftigen Planung. Ohne mind. diese Kenntnisse ist das erstellen eines eigenen Plans - vorsichtig ausgedrückt - Glückssache. peace Helmut BTW: Wenn Du 1000m in 21min schwimmst, dann ist 20min@1000 nicht regenerativ sondern volle Presse und neue PB ;) So oder so wirst Du auf diesem Level von einem Schwimmtrainer (Verein) bzw. Schwimmtechnikübungen profitieren. |
Zitat:
Drei Wochen steigende Umfänge, dann wieder eine ruhige Woche. Längere Radeinheiten. Viel längere. Beim Rad und beim Laufen klaren Schwerpunkt setzen: je eine Einheit locker und lang für die Ausdauer und eine Einheit kurz und knackig für die Geschwindigkeit. Wobei ich am Anfang nicht so sehr an der Geschwindigkeit basteln würde. Krafttraining: Probier's ob's klappt. Schwimmen ist ok. Wenn Du's weiter so akribisch machen möchtest, ist der Hottenrott wirklich was für Dich (vgl. turboschroegi). Viel Spaß! :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
um wie Du geschrieben hast, bei einer Volksdistanz ins Ziel zu kommen und es zu genießen ist Dein Plan mit je 2x pro Woche schwimmen, radeln und laufen perfekt. Von dem Kraft- und Fitness-training Anteil, den Du da nennst, verstehe ich zuwenig, daher kritisiere ich da mal gar nicht dran rum. Sollte Dein Ziel, wie Du in Deinem Profil angekreuzt hast, eine Mitteldistanz noch dieses Jahr sein, musst Du die Radanteile noch hochfahren, die Laufanteile verändern (und dann auch wie bereits erwähnt, nicht immer den gleichen Wochenplan trainieren) Viel Vergnügen! |
Zitat:
Bitte mit Krafttrainingseinheiten einbringen. Ebenfalls Krafteinheiten als Ganzkörper oder Split? |
Zitat:
Dienstag: Laufen Mittwoch: Rad Donnerstag: Laufen Freitag: Crossfit Samstag: Laufen Sonntag: Rad Schwimmen nach Lust und Lage als 2. Einheit |
Das Crossfit...da würde ich das Schwimmen anhängen wollen.
Wie sieht das Crossfit Training aus? Ganzkörper-Training oder Split? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |