glaurung |
25.04.2009 18:50 |
Zitat:
Zitat von KingMabel
(Beitrag 218269)
Sagt wer? Die gleichen, die damals erzählt haben, dass man 90% Kohlehydrate in sich reinschaufeln soll, bis die Bauchspeicheldrüse den Abgang macht?
Wenn man sich ansieht, wie der Mensch den wesentlich größeren Teil seines Daseins auf Erden gemeistert hat, so erscheint mir das ganze doch sehr plausibel.
|
Wie vorher von mir erwähnt: Es sollte ausgewogen sein. Der Mensch war die meiste Zeit seines Daseins auf Erden Jäger und Sammler. Gejagt wurde Fleisch. Das ist sauer. Gesammelt wurden Beeren und Früchte. Die sind basisch. So what?
Nur um das nochmals klarzustellen: Ich bin kein Freund irgendeiner Diät. Weder der Atkins- noch sonst irgendeiner einseitigen Ernährung. Aber irgendwie glaube ich ein wenig an all diesen Basenkram. Wobei ich mich da auch wieder ganz deutlich von diesen Spackos im www abgrenzen möchte, die unbedingt anpreisen, man solle zu 80% basisch essen. Das ist eigentlich kaum umsetzbar. Ausserdem gehören diese Hirnis wohl eh meist der unterernährten Veganerlobby an. Nichts gegen Veggies, aber Veganer sind mir suspekt. Man mag mich gern eines Besseren belehren, sollte ich hiermit irgendjemandem auf den Schlipps getreten sein.:Cheese:
PS
zum Thema jahrelang Atkins und stets gesund: Mag sein, dass manchem das nichts ausmacht. Aber ich bin mir sicher, dass die genetische Prädisposition (schönes Wort, gel.... :-) eines jeden Menschen, eine bestimmte exzessive (in jeglicher Hinsicht) Lebensweise gesund wegzustecken, sehr viel ausmacht.
Oder glaubt jemand von Euch ernsthaft, dass mehr als eine unter zehn Personen, Helmut Schmidts Lebensstil 90 Jahre überlebt hätte ??????
|