triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Klatschnass draußen rumrennen =/ Angst vorm Krank werden... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8165)

matwot 22.04.2009 16:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 217068)
Das hängt aber nicht mit nass oder nicht nass zusammen, sondern passiert dir auch, wenn du nach dem Schwimmen fönst und Radklamotten anziehst... ;)

Richtig. Allerdings bin ich im Zielbereich eines Wettkampfes meistens nass...
Vorher äußerlich und nachher auch von innen.

Und fönen? Bei mir eher Politur.:Cheese:

triage 22.04.2009 17:33

Hallo Rohana,

ich bin ebenso wie du eine Frostbeule und habe es beim Wetkampf auch schon erlebt, dass meine Füße erst beim Laufen warm wurden!
Obwohl ich mich auf dem Rad sehr angestrengt habe und schnell unterwegs war!
Der Sport BH ist schon ein Problem, du solltest dich da besser nach einem eng anliegendem Tri-Oberteil umsehen, auf dem kleinen Foto sieht du jedenfalls nicht so aus, dass dies nicht möglich sein sollte.
Und die Oberteile trocknen wirklich schnell.
Ich habe mir die ersten zwei Jahren beim Triathlon immer mal wieder eine Blasenentzündung geholt.
Seit ich konsequent bin und sofort nach dem Zieleinlauf die Hose wechsle und viel trinke, habe ich das im Griff.
Viel Erfolg
Angelika

Schleichfloh 22.04.2009 22:11

was ist mit Kappe oder auch Kopftuch für die nassen Haare auf dem Rad?
Dann kann der Kopf schon mal nicht so frieren.

Schleichfloh 22.04.2009 22:12

Zitat:

Zitat von triage (Beitrag 217086)
Ich habe mir die ersten zwei Jahren beim Triathlon immer mal wieder eine Blasenentzündung geholt.
Seit ich konsequent bin und sofort nach dem Zieleinlauf die Hose wechsle und viel trinke, habe ich das im Griff.
Viel Erfolg
Angelika

habe zwar bisher keine Probleme damit, aber auch noch nie eine Tri gemacht.
Werde deinen Tipp aber direkt beim ersten schon beherzigen - DANKE!

jürsche 22.04.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Rohana (Beitrag 216905)

Zpf ist klar ^^ Minizopffrisur??? Hört sich lustig an... muss ich mal nach googeln.

cornrows ist glaub ich der terminus technicus für die Frisur.

Warum denn ne Hose übern Badeanzug?

Thema nasse Haare: Trage seit nem Jahr Glatze und bin völlig begeistert davon. OK, mag jetzt grad bei ner Frau Geschmackssache sein...:Gruebeln:

Mafalda_Pallula 23.04.2009 10:18

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 217064)
Das kann ich nicht bestätigen.
Gerade nach größeren Anstrengungen falle ich in ein großes Loch (open-window-Phänomen) und halte mich deshalb auch von größeren Menschenansammlungen fern. Im Zielbereich eines Triathlons ist das allerdings manchmal nicht so einfach...:Cheese:

Das "open window" ist größer, wenn Du Deine Kohlenhydratspeicher nach dem Wettkampf nicht gleich auffüllst. Vielleicht liegt's daran? Und natürlich muss man sich hinterher warm anziehen.

runningmaus 23.04.2009 11:57

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 217282)
...
Warum denn ne Hose übern Badeanzug?
....

Beim Laufen habe ich mir ein paar mal Scheuerstellen geholt... deswegen kam (siehe Avatar) nach dem Schwimmen eine Hose drüber. Wird bei Rohana ähnlich sein.

Übrigens habe ich mich beim Wettkampf oder nach dem Schwimmtraining (ich föne eigentlich nie) noch nie erkältet :)
Nur Mut!:Huhu:

neonhelm 23.04.2009 12:02

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 217447)
Beim Laufen habe ich mir ein paar mal Scheuerstellen geholt...

Deshalb ja der Hinweis auf die Vaseline...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.