triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Handschuhe bei MD oder LD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8040)

binogu 14.04.2009 19:12

im Sommer grundsätzlich nicht! Gibt doch Sonnenränder am Handgelenk, die wirklich bescheuert aussehen. :Cheese:

im WK: nach ein paar Gels / Riegel kleben die Hände doch sowieso am Lenker :Cheese:

Das ist bei einem Radrennen wohl ´was anderes, aber beim Tria-Radfahren gehts doch eher gesitteter zu ...

kelli 14.04.2009 19:41

Eigentlich immer ohne..., da ich mich letztes Jahr jedoch 3 Tage vor Roth noch mal hingelegt habe, werde ich in diesem Jahr in der Woche vor dem Wettkampf Handschuhe anlegen. Mit offener Hand 3,8km schwimmen war nicht so wirklich schön :(

JF1000 15.04.2009 10:07

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 214180)
im Sommer grundsätzlich nicht! Gibt doch Sonnenränder am Handgelenk, die wirklich bescheuert aussehen. :Cheese:

Gibt auch lange und kurze die UV durchlässig sind...

Kampa 15.04.2009 10:12

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 214369)
Gibt auch lange und kurze die UV durchlässig sind...

gibts das eigentlich auch für die restlichen Klamotten - so für die streifenfreie Bräunung :Lachen2:

gehört für mich irgendwie in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" :Cheese:

Campeon 15.04.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 214371)
gibts das eigentlich auch für die restlichen Klamotten - so für die streifenfreie Bräunung :Lachen2:

gehört für mich irgendwie in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" :Cheese:

gut das ich sowas nicht habe, sonst müßte ich mich ja noch unter den Klamotten mit 50er Sonnencreme einschmieren.

Sieht doch gerade erst gut aus wenn man ne Bräunung wie ein Streifenhörnchen hat, aber Handschuhe am Triarad???

Niemals!!!

matwot 15.04.2009 21:32

Im Training in der Gruppe oder bei Bergtouren ja. Begründung ist, dass meine Handballen recht schnell einschlafen, wenn ich mich ohne Handschuhe längere Zeit am Lenker abstützen muss.
Fahre ich allein, flach oder im Wettkampf: nein.
Und ich habe die Sonnenlicht-durchlässigen und sie funktionieren auch.

TriaMatzl 16.04.2009 08:42

Ich muss fast mit handschuhen fahren, da das Lenkerband abfärbt!?! kennt das irgendwer?

Thorsten 16.04.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 214580)
aber Handschuhe am Triarad???

Niemals!!!

Könnte man ja gleich ins Medical Tent gehen :Lachanfall:!
Zitat:

Zitat von TriaMatzl (Beitrag 214773)
Ich muss fast mit handschuhen fahren, da das Lenkerband abfärbt!?! kennt das irgendwer?

Lenkerband wechseln (sofern es daran und nicht an deinem aggressiven Schweiß liegt), der Standard ist es nicht. Meine Hände sind an manchen Stellen nach dem Radfahren zwar auch grau-schwarz, aber das ist der Dreck im Lenkerband und nicht das gleichfarbige Lenkerband selbst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.