triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Biete Cervelo P3 Carbon Modell 06 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7992)

Frank 11.04.2009 11:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 213350)
Freunde erarbeitet man sich und pflegt man und in keinem Fall, indem man ihnen gleich was andrehen will.

Das Subforum heißt "Biete & Suche".

In diesem Fall ging es darum ein Rad zu anzubieten.

Es ging nicht darum, Freunde zu suchen.

Ich habe bei den Leuten, die Freunde im internet suchen, immer den Verdacht, daß es im richtigen Leben mit den Freundschaften nicht so richtig funktioniert.

Frank

Klugschnacker 11.04.2009 11:50

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 213393)
Ich habe bei den Leuten, die Freunde im internet suchen, immer den Verdacht, daß es im richtigen Leben mit den Freundschaften nicht so richtig funktioniert.

Frank

Mich würde interessieren, was Du hier suchst. Freunde wohl nicht.

Grüße,
Arne

Gummiknie 11.04.2009 12:09

Kommt mal runter.... , geht mal trainieren.

Flow 11.04.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 213396)

Grüße,
Arne

Arne,
mir war als hättest du an anderer, ähnlicher Stelle mal geschrieben, "es wäre für dich prinzipiell ok, sich anzumelden um/und etwas verkaufen zu wollen" (Gewerbliches, Werbung, Spam etc. ausgeschlossen). Auch ohne sich vorher ausführlich vorgestellt zu haben.

Ich für meinen Teil habe damit keinerlei Probleme. "Biete & Suche" besuche ich sowieso eher selten, da ich verhältnismäßig pleite bin ... :Cheese:

Nun finde ich die Formen diesbezüglich aber langsam etwas aus dem Ruder gelaufen.
Jeden gleich abzuwatschen und Manieren beibringen zu wollen, bloß weil er ein Rad zum Kauf anbietet und keine Fragen stellt oder Freunde sucht ... ist das die "feine Art", die wir von anderen so nachdrücklich fordern ?

Wenn es unerwünscht sein soll, daß "Unbekannte" etwas anbieten, dann sollte in der "Biete & Suche" Abteilung vielleicht ein entsprechender Hinweis dazu stehen.
Wahlweise könnte man dieses sub-forum nur für Leute ab 100 Beiträgen öffnen.

Grüße

Flow 11.04.2009 12:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 213350)
Iss sicher nicht für jeden nachvollziehbar, aber das (Forum) hier iss ne Community und viele lassen sich öfter mal sehen und hören.

Was ja auch ganz schön ist ...

Zitat:

Natürlich kann man auch hier eindringen und gleich mit der Verkauferei losschlagen, hier dann aber auch noch direkt "Sportfreunde" mit seinem Segen bedenken zu wollen, hat einen gewissen Beigeschmack von Dreistigkeit, die nicht nur mein Beliebtheitsbaromter in den Keller fallen lässt.
Das sehe ich ausdrücklich anders !
Ich finde es in Ordnung, wenn jemand "nur" sein Rad verkaufen möchte ...
Ist ja keiner gezwungen darauf zu reagieren oder das Rad gar zu kaufen, wenn ihm das Angbot "zu dreist" erscheint.
Ich selbst würde wohl auch eher von jemanden kaufen, den ich kenne ...

Zitat:

Ne andere Community iss ebay, da kann man sich anmelden und sofort seine Socken und Räder und sonstiges einstellen und verchecken oder es lassen. Mit oder ohne Grund.
ebay iss ne Verkaufs- oder Kaufplattform, diese hier ist in erster Linie zum Erfahrungsaustausch gedacht.
Wie geschrieben ... wenn man nicht möchte, daß Unbekannte etwas anbieten, sollte man das klar kommunizieren !
Ansonsten finde ich es eher dreist und kindisch, jeden "möglicherweise seriösen und ehrbaren Anbieter von relevanter Ware" gleich kollektiv mit der abgenudelten Knie-Nummer zu beglücken ...

Grüße ... :Huhu:

TriVet 11.04.2009 12:59

Dass er es verkaufen will, finde ich ok.
Dass er mE sehr unfreundlich reagiert, finde ich nicht ok und stößt mich als potentiellen Käufer ab.
Dass Erstposter, die sich nur anmelden um ihr Radzeug zu "verticken" (sic!), ein pauschales Knieproblem angehängt bekommen ist halt ein Running Gag für Insider; ich finde es ok.

Raimund 11.04.2009 14:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 213396)

Grüße,
Arne

ich denke, frank hat auf jeden fall mehr "insiderwissen" als man denkt...:Gruebeln:

ob er beruflich hier angemeldet ist, würd ich ihm aber nicht unterstellen...;)

Tino 11.04.2009 14:49

wieso jeder? kann ich nicht nachvollziehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.