![]() |
Zitat:
In diesem Fall ging es darum ein Rad zu anzubieten. Es ging nicht darum, Freunde zu suchen. Ich habe bei den Leuten, die Freunde im internet suchen, immer den Verdacht, daß es im richtigen Leben mit den Freundschaften nicht so richtig funktioniert. Frank |
Zitat:
Grüße, Arne |
Kommt mal runter.... , geht mal trainieren.
|
Zitat:
mir war als hättest du an anderer, ähnlicher Stelle mal geschrieben, "es wäre für dich prinzipiell ok, sich anzumelden um/und etwas verkaufen zu wollen" (Gewerbliches, Werbung, Spam etc. ausgeschlossen). Auch ohne sich vorher ausführlich vorgestellt zu haben. Ich für meinen Teil habe damit keinerlei Probleme. "Biete & Suche" besuche ich sowieso eher selten, da ich verhältnismäßig pleite bin ... :Cheese: Nun finde ich die Formen diesbezüglich aber langsam etwas aus dem Ruder gelaufen. Jeden gleich abzuwatschen und Manieren beibringen zu wollen, bloß weil er ein Rad zum Kauf anbietet und keine Fragen stellt oder Freunde sucht ... ist das die "feine Art", die wir von anderen so nachdrücklich fordern ? Wenn es unerwünscht sein soll, daß "Unbekannte" etwas anbieten, dann sollte in der "Biete & Suche" Abteilung vielleicht ein entsprechender Hinweis dazu stehen. Wahlweise könnte man dieses sub-forum nur für Leute ab 100 Beiträgen öffnen. Grüße |
Zitat:
Zitat:
Ich finde es in Ordnung, wenn jemand "nur" sein Rad verkaufen möchte ... Ist ja keiner gezwungen darauf zu reagieren oder das Rad gar zu kaufen, wenn ihm das Angbot "zu dreist" erscheint. Ich selbst würde wohl auch eher von jemanden kaufen, den ich kenne ... Zitat:
Ansonsten finde ich es eher dreist und kindisch, jeden "möglicherweise seriösen und ehrbaren Anbieter von relevanter Ware" gleich kollektiv mit der abgenudelten Knie-Nummer zu beglücken ... Grüße ... :Huhu: |
Dass er es verkaufen will, finde ich ok.
Dass er mE sehr unfreundlich reagiert, finde ich nicht ok und stößt mich als potentiellen Käufer ab. Dass Erstposter, die sich nur anmelden um ihr Radzeug zu "verticken" (sic!), ein pauschales Knieproblem angehängt bekommen ist halt ein Running Gag für Insider; ich finde es ok. |
Zitat:
ob er beruflich hier angemeldet ist, würd ich ihm aber nicht unterstellen...;) |
wieso jeder? kann ich nicht nachvollziehen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |