![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann mich nur voll und ganz hazelman anschließen:
Lass es sein. Ich behaupte mal, dass man damit kein Stück Zeit gewinnt - im Gegneteil. (wenn man es nicht richtig gut beherrscht!!) Und das Risiko, sich richtig fett auf die Fresse zu legen (und zusätzlich andere auch noch gleich mit umzuhauen gerade in der hektischen Wechselzone) steht in keinem Verhältnis. Bisher konnt ich mit allen meinen Pedalsystemen die paar Meter gut auch auf Schuhen laufen. Und ich will eigentlich normalerweise auch immer alles "können" u hab mir deshalb auch noch die Rollwende beigebracht (obwohl die im Freiwasser auch relativ wenig bringt ;) ) - aber das Üben von "ohne Schuh aufs Rad springen" hab ich aus Vernunftgründen ganz schnell wieder gelassen...:Cheese: Marc |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Edith meint ich soll doch gleich den Link reinstellen: http://www.cyclocross.de/technik.htm |
Zitat:
|
Ach, das ist so einfach...
1. Schuhe mit Gummis am Rad festmachen und in Position bringen. 2. Auf den Schuhen losfahren 3. Einsteigen 4. Aussteigen 5. Auf den Schuhen wieder anhalten. Im Training zigmal üben und dann im WK umsetzen.Bringt viel Zeit und selbst ein schlauer Mann wie der Hazelman ist hier schlichtweg unwissend und ignorant auf dem Holzweg :Cheese: |
Moin,
Zitat:
Untergrund. Da legt man sich am Ende noch beim normalen Aufsteigen (auf Asphalt) noch hin. Und eine Kamera an dieser Stelle ist hier ja schon angedroht worden;-) Nur deshalb, und nicht um Zeit zu sparen, habe ich die Schuhe immer am Rad. Ich steige allerdings auch normal auf, lasse irgendwelche Sprünge auf das Rad sein, und fahre erst mal in Ruhe mit den Füßen auf den Schuhen aus der Hektik am Ausgang der WZ heraus, ruhig auch ein paar hundert Meter. Wenn dann alles rollt, werden die Schuh in Ruhe angezogen. Unten rumfummeln und dabei *weiter nach vorne* gucken und das Rad *in Bewegung halten* sollte man IMHO nicht nur zum Schuhe anziehen können. Viele Grüße, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |