![]() |
Ach Mensch, das ist wieder typisch ich - ich hab das völlig verdrängt,d ass das ja eine ganz andere Rahmengeometrie hat und sich das aufs Messen auswirkt :Blumen: :Blumen:
Stimmt schon. Ok, ich bleib bei dem Rad - wenn ich es dann noch auf der Strasse testen kann und nicht immer nur im Flur :Cheese: :Cheese: @maifelder: Weißte, normalerweise bin ich IMMER bei den lokalen Einzelhändlern, weil ich nämlich selbst ein solcher bin. Das ist das erste Mal, dass ich jetzt echt was Größeres im Versand kaufe (und schon gehts schief :Cheese: ...nee, nee) |
Sattel hinter bis Anschlag, Lenker richtig drehen und 10-15mm Spacer unterm Vorbau raus, vorausgesetzt, der Lenker hat die richtige Breite.
Würde mal sagen, der Telefonist vom Rosi hat versehentlich alles richtig gemacht;- aus Rose-Sicht, und das Rad ist dir jedenfalls nicht zu gross. Ich hätte dir dennoch zu nem 52er mit traditioneller Geometrie (waagrechtes Oberrohr) geraten, weil du das durchaus fahren könntest und es darüberhinaus gerade noch so "fussfrei" zu bauen geht. Mit deinen wunderbaren Durchschnittsmassen gibts keinen Grund, dich auf ne verhunzte Sloping-Hütte in dieser kleinen Grösse zu setzen (wobei "kleine Grösse" nicht unbedingt bedeutet, dasses dir zu klein sei;- ich schätze, dass die Kiste trotz des kurzen Sitzrohres genauso lang wie n klassisches 52er ist). Klassischer Fall von Frauenrad-Verarsche, immerhin haste nochmal Glück gehabt... |
Upps, da ist aber jemand nicht wirklich gut auf Rose bzw. Damenrennräder zu sprechen.
Zitat:
Es ging eher darum, dass es mir zu klein sein könnte ;) Aber stimmt schon, jetzt so im Nachhinein frag ich mich auch - das Oberrohr ist so lang, wie ich es normal auch hätte, das Sitzrohr dann aber eben sozusagen minimalistisch, MEINE Füsse schleifen noch nicht am Vorderrad, könnte ich mir aber vorstellen, dass das anderen passiert - und wozu ist das dann?? Und trotzdem: Rein vom "Draufsitzen" fühl ich mich wohl auf dem Ding. Vorher hatte ich ein Principia Gaia, auf dem h abe ich mich NIE wohl gefühlt. Es war mir einfach immer zu groß, ich kam mit den Händen nicht richtig an alles dran, alles war mir zu...überdimensioniert. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Also passt`s dann doch irgendwie. Ach, was weiß ich. Ich hoff jetzt erstmal auf trockenes Wetter, um überhaupt mal sagen zu können, wie ich da drauf sitze. |
Zitat:
Habe ich aber selber zusammengebaut, den Rahmen mal im Lagerverkauf günstig abgestaubt und dann Campa drangemacht, wegen der kleinen Griffhebel für die niedlichen Patschehändchen. :Cheese: Bin ja eigentlich der Shimpanso Fahrer. :Lachanfall: Gruß strwd |
Zitat:
Was die Frauenrädchen anbelangt, hab ich mittlerweile sicher genug Aufklärung hier im Forum betrieben, um diesbezüglich nicht nochmal weiter ausholen zu müssen. Das Wesentliche hast du ja offensichtlich bereits selbst bemerkt: das Ding ist trotz putziger Rahmenhöhe mit der Länge eines wesentlich grösseren Rahmens gesegnet. Zitat:
Zitat:
Normal "erkauft" man diese Fussfreiheit mit nem Lenkwinkel, der sich etwa so anfühlt, wie wenn man ne Schubkarre schiebt. Zitat:
|
@strwd: Und, isse zufrieden damit??
Ich hatt`eigentlich nicht gedacht, dass das mit den Griffen wirklich großartige Unterschiede macht - aber ich merks schon beim "nur-so-draufsitzen". @sybenwuz: Ich les gar nicht so wahnsinnig oft hier, daher habe ich deine bisherige Aufklärungsarbeit irgendwie verpasst. Aber ein Denkanstoss langt ja manchmal und man reimt sich den Rest selbst zusammen. Achso - um die Kurve fahren hab ich noch nicht probiert. Vielleicht bleib ich ja DANN mit dem Fuss im Vorderrad hängen. :Huhu: Hmpf. |
Den Bildern nach könnte es geradesoeben gutgehen...
|
Vielleicht schick ich`s doch wieder zurück.
ich werd mir immer unsicherer. zwar fühl ich mich wohl drauf - soweit ich das sagen kann - aber vielleicht gehe ich auch zuviele Kompromisse ein. Schließlich krieg ich das Ding ja nicht umsonst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |