![]() |
Ich hab meist so ein Rucksackschloß aus dem Ourdoorladen dabei: Ein Gehäuse, 4 X 7 cm, drinn ist ein dünnes Stahlkabel mit Feder aufgewickelt, wickelt sich also selbst rein. Das kann rausgezogen werden, um den Rahmen und ein Schild o.ä. und im Gehäuse eingesteckt werden, dann mit Zahlenschloß verschlossen. Mit ner einfachen Kneifzange ließe sich das wohl knacken, aber einfach wegfahren ist halt nicht. Läßt sich immer noch in die Trikottaschen packen, ist handlicher und leichter als ein Spiralschloß und nimmt nicht so viel Platz weg.
|
Zitat:
Edith: Sowas hier?: http://www.outdoortrends.de/ausruest...elschloss.html Da müsste dann ja schon nen Seitenschneider reichen. |
Ich hab` bis jetzt die Ausfahrten bis 4:30 allesamt nur mit Wasser überstanden (und das gut), hatte allerdings immer 2-3 Riegel dabei, für den Fall der Fälle ( die habe ich mir dann nach der fart reingetan).
:Huhu: |
Zitat:
Ja, ich hab zwar ein anderes Modell, aber das ist es im Prinzip. Richtig, Kneifzange oder Seitenschneider reicht sicher, auch wenn man auf Anhieb nicht jede Ader des Kabels durchtrennt. Es geht aber doch meist nur darum, zu verhindern, daß mit dem Rad einfach weggefahren werden kann, wenn ich 10 - 30 min in nem Laden bin und der Dieb mit meinem jederzeitigen Erscheinen rechnen muß und nicht um ne Laternen"garage". Besser so'n Schloß, als aus praktischen Gründen keins. Ein Spiralkabel würd ich auch nicht ins Trikot stecken. Ist zwar blöd, aber im Zweifel werden sie andere Räder nehmen. Im übrigen schon deshalb, weil meine billiger als der Durchschnitt sind. |
Ok danke. Ist ne gute Idee wenn man das Rad im Blickfeld hat, und mit Cleats schnell laufen kann..;)
|
Zitat:
Hab ich einmal probiert und wollt nimmer leben danach. Herzrasen, hundemüde und vom Kaffee aufgeputscht. War die Hölle. Unsere Kundschaft hat das teilweise weggesoffen wie Wasser, keine Ahnung, wie man das verkaften kann. |
Zitat:
Ich fand übrigens die Aldi Fitness-Riegel gut. Gibt's leider nicht mehr (jedenfalls bei Aldi-Nord). Ähnliche noch bei Plus (Day Plus Fruchtriegel). |
Zitat:
Der Mensch gewöhnt sich an vieles! Du mußt hart zu dir selber sein und das heißt: Am Leben teilnehmen:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |