![]() |
|
Zitat:
|
Du wirst in Lanzarote auf verschiedenen Radprofis treffen, die dort u.a. als guides arbeiten. Mietest du ein Rad oder nimmst du deines mit? Egal welche Variante, du wirst das dort alles perfekt diskutieren/besprechen können, notfalls nachmessen und im optimalen Fall kannst du ein passendes Rad probefahren.
Haste D. mal gefagt? Good luck! |
Hallo Dieda,
ich hab ähnliche Maße (163 und 78er Schrittlänge) und fahre ebenfalls ein Red Bull (Red Rose, 51er sloping). Ich geb zu, wenn ich viel Geld übrig hätte, würde ich mir ein neues, kleineres Rad kaufen, aber es geht auch so. Kürzerer Vorbau und Auflieger von Syntace (XXS) . Eine MD habe ich damit auch schon überlebt. Probier es doch mit nem Auflieger einfach mal aus. Aber wie geschrieben, etwas kleiner wäre mir auch lieber...vor allem ein kürzeres Oberrohr. Nachtrag: Oberrohr ist bei meinem Rad horizontal gemessen so 54-55cm :( |
Zitat:
welche gabeln sind dort dran? sehen unterschiedlich aus. ich hoffe keine SL-Variante der Wolf-Gabel, da gab es ja den Rückruf. Welche RH hat denn das hintere Rad? grüsse! |
Zitat:
Und wie man sich fühlt (ich bin früher auch lieber "lang" gefahren) ist die eine Seite, was in Sachen Energieumsetzung sinnvoll ist, steht auf ner anderen. Zitat:
Dito keine kleineren Hände als ein Mann gleicher Grösse. Wennst unter Einssiebzig bist, biste als Kerl genauso angeschmiert wie als Mädel (darfst aber nen gescheiten Sattel fahren, während die Frolains ihres breiteren Beckens wegen (auf dem sie ja aber nicht sitzen, sondern wie Männer auch, auf den Sitzknochen) von irgendwelchen Kaschpern ohne Ahnung auf sofabreite Sitzmöbel drapiert werden. Aber darauf kommts eigentlich auch schon nimmer an. Zitat:
In dieser Liga gehts um jeden Millimeter. Und wenn dir dein Rad schon zu lang vorkommt (kein Wunder, bei dieser Oberrohrlänge), wird das jemandem, der 3cm kleiner ist und 1,5cm kürzere Beine hat, nicht angenehmer vorkommen. Bei nem Vorbau von 40mm iss definitiv Schluss und ne nach vorne gebogene sattelstütze mag zwar rechnerisch den Abstand zun lenker verkürzen, da die kleinen Rahmen aber eh schon n steiles Sitzrohr haben, um die Horizontale künstlich zu verkürzen, wird die Fahrbarkeit keinesfalls besser, dafür die Balance noch beschissener, als sie eh schon ist. Früher gabs übrigens häufiger nachm weissen Sonntag mal Räder zu sehen, die den Sattel mit ner Schelle ans Oberrohr getüftelt hatten oder gleich n Kissen draufgebunden hatten. Die zuvor beschenkten Kommunionkinder hattens aber auch nicht so eilig mit den Kisten undn paar Jahre Zeit, reinzuwachsen, was bei den meisten hier wohl flachfallen dürfte. Also nochmal: 26", über irgendwas anderes nachzudenken, ist müsig. |
Zitat:
sowas gibt´s? Wie fährt sich sowas? |
Zitat:
das war noch ein Bild vor der Auswechslung meiner Gabel ;) ich habe jetzt die 3T Funda drauf. Das hintere Rad hat eine Rahmengröße von 54 Grüßle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |