![]() |
Zitat:
cola mit salz:( :Lachanfall: was trinkt ihr denn immer so was mit salz verdünnt noch "genießbar" ist? |
Zitat:
|
hmm dann muss ich das auch mal probieren...obwohl ich ja eigentl zur freude meines zahnarztes keine cola trinke^^
achja meine mutter hat heute solche echten magnesiumtabletten mitgebracht wovon man eine pro tag mit n bisl wasser nehmen soll...jetzt nur nochh dran glauben dass das wirkt^^ |
Ich werde am Mittwoch zum Schwimmtraining meine Apfelschorle oder Wasser (was halt grad da ist) einmal salzen. Und wenn ich Mittags in der Kantine esse, werde ich sicher ohnehin einen Salzschub zu mir nehmen :Cheese:
|
Mir hat ein Arzt an einem Olympiastützpunkt mal gesagt, Krämpfe würden aus drei Gründen entstehen:
- ausgekühlte Muskulatur - überforderte Muskulatur - plötzlicher Lastwechsel Beim Schwimmen führt m.E. Punkt 1 in Kombination mit Punkt 3 zur Krampfbildung. Durch die ungenügende Beinarbeit kühlt auf Dauer die Muskulatur aus und soll dann nach einer Wende möglichst schnellkräftig den Körper vom Beckenrand abstoßen. Das krampft. :Lachen2: Gegenmaßnahme: ordentlichen Beinschlag antrainieren!! Joerg |
Zitat:
zumindest trifft das auf mich zu :cool: und dennoch denke ich, dass man mit einer entsprechenden Salzversorgung im Trainung und WK etwas vorbeugen und so die Krampfgefahr mindern kann. Aus meinem "Gefühl" heraus helfen mir persönlich die Salztabletten (Saltstick im Lenker ...)) im WK und Studentenfutter in der Wettkampfwoche :) ... nur die Lachkrämpfe im Schwimmtraining kann ich noch nicht beherrschen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
*lechz* Zitat:
aber das Gezappel des "Normalschwimmers" insbes. in Bezug auf Kraultechnik ist doch manchesmal ganz lustig, oder? :Cheese: ... nimmt mir das bitte nicht übel ... bin doch auch froh, wenn ich mir auf mein Tria-training was einbilden kann :Lachanfall: *please forgive me* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |