![]() |
Danke für die vielen Tipps!!
Es ist ja nur, dass ich im TL was dabei habe, um ordentlich durchzukommen. Werd also bei soviel Auswahl von Euch nun alles nochmal studieren und dann was bestellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Zeugs von Champ (Kaufland, dm Markt)? Danke für Eure Mühe? :Huhu: |
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, dann war das nichtmal viel günstiger (wenn überhaupt) als es ein z.B. ein Weider war. |
Zitat:
Z.B. von http://www.muehle-schlingemann.de/ kostet das Kilo rund 8,-- . Da bei der Mandelölpressung ca. 85-90% Fettanteil den Mandeln entzogen wird, bekommt man Nährwerte von: KH: 6,9% Fett: 15% Eiweiss: 34,6% Entfettetes Erdnussöl hat noch bessere Werte, vermutlich gibts das chemisch entfettete Zeug im Fischfutterhandel :Cheese:. Bei o.g. Mühle habe ich nur sog. Erdnussbruch gefunden. Wahrscheinlich sind das fein gepresste Erdnüsse, die bei der Ölherstellung angefallen sind, also nicht noch gemahlen. Jedenfalls interessant, da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten der Eiweissriegelherstellung. :Lachen2: |
Zitat:
Das feine weisse Mandelmehl (sind ja eigentlich nur vorher gehäutete Mandeln) nehme ich selten, das ist deutlich teurer, um die 1,49Euro/100g-Beutel). Nährwerte: Mandeln eiweiss 18,7 g/100 g fett 54 g/100 g KH 3,7 g/100 g 570 kcal/100 g Die Mandeln sind heftig energiereich, aber das soll ein daraus entstehender Energieriegel ja sein :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |