![]() |
Zitat:
Da geht nix mit "passend bestellen". Zitat:
Anders als uns die Werrbung weismachen will, steckt in den Bikes so gut wie keine eigene Entwicklung;- geht bei diesen Preisen auch nicht und, wohlgemerkt, jemanden an nen Rechner setzen, der sich ein plattgequetschtes Rohr ausdenkt, wo man noch ne Rundung fürs Rad raussäbelt gilt nicht als Entwicklung;- das machen dir die Chinesen wie du es haben willst;- und daher sehen die Kisten sich auch alle so ähnlich, du kannst nämlich ruhig Ghost, Bulls, Dynamics und einige mehr mit in die Runde werfen. Da wird ein anderes Ausfallende eingebrutzelt oder n gefräster Bremssteg, ne geschmiedete statt ner gefrästen Umlenkung, und fertig ist der Lack. Wennst wirklich innovative Technik haben willst, musste halt ein Specialized, Scott, Cannondale, Cervelo, Trek, Fisher, Storck oder, jaja, nu werden sich einige verwundert die Augen reiben;- Canyon kaufen. Die Jungs sind aufm absolut richtigen Weg und bringen in einem Jahr mehr Innovationen als die Retortenfabriken seit ihrem Bestehen, wenngleich ich die Geschichte mit dem Direktvertrieb per Versand bei Canyon nedd so doll finde, auch, wenn sie die Preise darüber subventionieren. Und man kann natürlich drüber streiten, inwieweit Innovation die Menschheit weiterbringt oder nur ins Testschema einer Zeitschrift passt. Zusammengefasst: entweder ein "gutes" Rad oder ein billiges, und letzteres wäre ohne "Marken"-Namen noch billiger, wie Tchibo zeigt...;) |
Zitat:
Focus deshalb net, weil Joey Kelly damit fährt. QR und Felt, dann noch Litespeed und ggf. Cervelo, habe ich was vergessen? |
Zitat:
Mir reichts schon, wenn ichs mit meinen bin...:Lachen2: Und je mehr sich auf RedBulls, Canyons, Ghosts, Cubes usw. setzen, umso zufriedener bin ich...:Lachanfall: |
Danke das war ausführlich.
Blos streiche bitte Storck aus deiner Liste. Mit dem Beginn des Carbonzeitalters war deren Inovation am Ende: Begründer des Steifigkeitswahn. Und für deren weiteren Produkte wie Kurbeln oder Wippen (Mtb) ist allein THM verantwortlich, da hat Storck höchstes gesagt: Es soll halt steif sein... Ich würde deine Liste noch mit Litespeed erweitern. Das deine Aussage über Canyon so sein wird habe ich sogar erwartet (zumindest erhofft), denn sie zeigt das du sehr wohl den technischen Anspruch von vertrieblichen Dingen unterscheidest. Ich denke das ist für einige hier auch mal wichtig zu erfahren. Für mich ich z.B. Stevens noch wichtig zu erwähnen, die Räder sind durchdacht. Sie sind nicht jetzt nicht auf der gleichen Stufe des Innovationsgrads wie die oben erwähnten aber machen den Mogelpackungsvertrieb nicht mit. SW |
Die Liste der "innovativen Marken" ist ebenso unvollständig wie die der Mitläufer und es gibt ebenfalls Marken, die in der Mitte dazwischen pendeln, also zB. aufm MTB-Sektor Entwicklungen bringen, aber nur ne handvoll Rennräder von der Stange im Programm haben, damit das Programmheft voll ist (zB Commencal, ein absoluter Geheimtip).
Wichtig für meine Begriffe iss für den aufgeklärten Bürger zu verstehen, das eine vom anderen zu unterscheiden und auf der einen Seite zu wissen, wofür er mehr Geld ausgibt (Entwicklung und damit verbundene Irrwege kosten einfach), bzw. auf der anderen, dass er immer noch zuviel ausgibt, obwohl er schon weniger ausgibt...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |