triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Neue TOUR mit Triathlon Spezial ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7364)

Das Mädchen 22.02.2009 21:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 196093)
oder nopogobiker

wenn es nach ihm ginge, hätte ich drei meiner vier Räder nicht. Er darf sehr gerne seine Meinung sagen:bussi:, aber ich mache dann doch immer, was ich will.

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 196096)
oder ulrich nieper, wer ihn noch kennt...:)

Ist nicht mein Ex - hat also schon mal GAR NIX zu sagen:Cheese:

FuXX 23.02.2009 00:34

Was hat denn der Uli damit zu tun?

FuXX

sybenwurz 23.02.2009 00:41

Kapierischauchnedd

Danksta 23.02.2009 08:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 195882)
Heutige Rahmen sind ab einer gewissen Preisklasse (500€?) derart gut, dass der Hobbysportler schlicht nach Optik und Geometrie kaufen sollte. Bei Letzterem hilft halt nur Erfahrung und ein Blick auf die Geometriedaten oder ein verdammt guter Haendler.

Sehr guter Spruch :)

Mein Litespeed hätte da niemals gewonnen, ist aber ein endgeiles Gerät... (und sieht so toll aus)

the grip 23.02.2009 09:16

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 196216)
Sehr guter Spruch :)

Mein Litespeed hätte da niemals gewonnen, ist aber ein endgeiles Gerät... (und sieht so toll aus)

Gutes Beispiel. Siehe dazu den Testbericht von dem "seven"-Titanrahmen. 4.500 € für ein anscheinend wackeliges Rahmen-Geröhr, keine besonderen Alleinstellungsmerkmale.
Ich würd mir wohl trotzdem eins bestellen, wenn ich die Kohle hätte ...

the grip 23.02.2009 09:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 196196)
Kapierischauchnedd

Nieper war auf der gleichen Seite wie Nopogobiker interviewt.

hazelman 23.02.2009 09:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 195840)
Zu diesem "Test" habe ich schon vor ein paar Monaten einige Details erfahren, der Grad der Unseriösität ist echt erschreckend. Interessant ist neben der "Tour" auch, was man so über die "Bike" hört...

Richtig.

FuXX

Na, das ist doch wohl bekannt!

Seit Jahr und Tag korelliereen bei BIKE wie TOUR Anzeigenhäufigkeit auffällig mit Testnoten.

"Positiv"-Beispiele dazu sind Canyon und Scott, die bei jedem Test, dem sie unterzogen werden, Lobeshymnen ernten. Komischerweise findet sich dann meist auf der teuersten Anzeigenseite des ganzen Blattes, der Heftrückseite, eine Anzeige einer der beiden Firmen. :(

Klassisches "Negativ"-Beispiel der Bike ist Kona, die nie inserieren und konstant "schlechte" Bewertungen kassieren. :Nee:

Allerdings:
Aussagekräftiger als die "Von-Feeling-her-war's-ein-gutes-Gefühl-Tests" der "Traithlon" sind die Tour/Bike-Tests allemal.

kullerich 23.02.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 196138)

Ist nicht mein Ex - hat also schon mal GAR NIX zu sagen:Cheese:

[OT] Deine EXE haben aber was zu sagen beim Radkauf? Oder haben sie was gesagt, und deshalb sind sie EX? :) [/OT]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.