![]() |
Zitat:
|
Wenn ich "Tapsis" von Katjes (Lakritz-Schaumstoff-Bären)nach einem anstrengenden Trining in meinem Schrank entdecke, schießt mein Puls vor Freude in die Luft und dann sind zum Ruhetag keine mehr da..:Cheese:
|
Zitat:
Den Ruhepuls hab ich bisher morgens nach den Aufwachen, händisch gemessen. Die letzten 2 Tage hab ich dann mal den Pulsgurt dazu genommen (diesen lt. deinem Tipp erst mal nachgespannt) und die Messung Hand zu Uhr, stimmte bis auf 2-3 Schläge überein. Beim schwimmen trag ich den Gurt nie. Da messe ich immer per Hand. Also der Gurt sitzt schon richtig und verzählt dürfte ich mich dann auch nicht haben. :( Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sehr informativ, Herr Dr. Fritsch (schätze ihn auf 45 Jahre) hat selber an der SPOHO studiert und ist dem Ausdauersport verbunden. Sehr gutes Gespräch, Untersuchung (unter anderem echokardiographisch und Spiroergometrie) und Nachbesprechung. Bericht wird in den nächsten Tagen zugeschickt. War das Geld wert... Ergebnis: Ich bin gesund und sehr gut trainiert (mehr sag ich nicht;) ) |
Na das ist ja mal eine gute Nachricht. :)
Irgendwo habe ich das mal gelesen, dass es bei Hochleistungssportlern vorkommen kann, dass der Ruhepuls bis auf unter 40 fallen kann. Aber wie bei Dir auf 37, obwohl du auf dem Spinnigbike sitzt, :Nee: war schon irgendwie merkwürdig. Na wenigstens bist du jetzt im klaren. Zitat:
Kannst Du die Ergebnisse der Spiro wenigstens für Trainingsspezifische Sachen wie HF-Bereiche nutzen, oder war das eine ander? Zitat:
Edit meint noch, ich soll gar nicht so verwundert sein, ich sei schließlich das letzte Mal beim tauchen, auch fast an deinen Wert, mit 39 rangekommen. Und ich sag Ihr immer das ist was anderes. :Lachen2: |
Zitat:
Wenn ich nur wüsst, was da war. :Nee: |
Der Doc hat mir aufgrund der respiratorischen Kompensation während der Spiro gut den aerob-aneroben Übergangsbereich zeigen können.
Natürlich bekomm ich noch ne Auswertung. Aber Trainieren werde ich immer noch nach Gefühl. Es ist aber sehr beruhigend, dass mein Gefühl gut mit dem übereinstimmt, was er gemessen hat...;) Interessant auch, dass ich aufgrund des Verdachts auf ein Offenes Voramen Ovale beim Tauchen vorsichtig sein soll. Es ist ansonsten aber weniger schlimm, so dass ich mir darauf nix einbilden kann...:) Edit: Über Geld spricht man nicht...;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |