triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Tipps zum Abnehmen mit Sport und Diät? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7217)

xeed 22.04.2009 10:59

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 216897)
Woher willst Du das denn wissen? Bei mir ist diese HF genau GA1 (laut Laktatdiagnostik). Das ist individuell doch sehr verschieden.

lt. milchmädchenrechnung 220-lebensalter, liegt er nach adam riese außerhalb des bereiches.

natürlich ist das bei jedem ein individueller wert!!!!

bello 22.04.2009 11:02

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 216908)
lt. milchmädchenrechnung 220-lebensalter, liegt er nach adam riese außerhalb des bereiches.

natürlich ist das bei jedem ein individueller wert!!!!

Ok, Du weißt ja selber, dass das nicht mal für Milchmädchen gilt.

Flow 22.04.2009 11:18

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 216902)
Zum Thema Abnehmen gibt es auch einen interessanten Film im Archiv.

Demnach geht es wohl auch anders als durch lang und langsam...

Ohne den Film zu kennen ...
Sicher geht's auch anders.
Im Endeffekt aber nur dadurch, daß man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt !
Und mit "lang und langsam" kann man eben relativ bequem relativ viele Kalorien verbrauchen.
Zusätzlich geht man etwas sparsamer mit den Kohlenhydraten um und bekommt somit nicht so schnell wieder Hunger.

DasOe 22.04.2009 11:32

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 216898)
Also ich fühle mich wirklich ganz gut dabei... beim Radfahren liege ich dann also mit ca. 135-140 ganz gut?!

Auch von mir erstmal ein willkommen an die Waterkant :Huhu:

So, dann zum Anliegen. Es gibt jede Menge interessante weil kontrovers diskutierte Threads, die sich lohnen in einer ruhigen Minute gelesen zu werden.

Was Du wissen solltest, ist, dass Abnehmen via Sport und Leistungsaufbau ein wenig kontraproduktiv sind.

Da Du noch jung bist, sollte das Abnehmen bei gesunder Ernährung und ausreichend sportlicher Betätigung schrittweise von alleine klappen.

Meinen Schwerpunkt würde ich an Deiner Stelle aufs Radfahren legen, weil Du hier gute Zugewinne im Bereich der Ausdauer erreichen kannst und dabei ordentlich "verbrennst". Wichtig ist, dass Du a) 2-3 pro Woche fährst und b) 1x davon im Bereich 4 Stunden.

Guck Dir doch mal im Einsteigerbereich die angebotenen Pläne an und stelle Dir was passendes zusammen. Dazu kannst Du gerne hier konkrete Fragen stellen.

TriVet 22.04.2009 12:03

Zunächst Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen und weiter viel Motivation wünsche ich.:)
Ergänzend zu den vielen guten Tipps hier wollte ich noch darauf hinweisen, dass oft das pure Gewicht gar nicht sooo aussagekräftig allein ist, da ja Muskeln schwerer als Fett sind.
D.h., Du könntest glauben nicht abzunehmen, obwohl Du gute Fortschritte machst!
Also auch mal auf die Passform der Hosen achten bzw. ab und zu mal den Bauchumfang per Maßband protokollieren...:Blumen:

BigWilly 30.04.2009 14:49

In wie weit sollte ich gerade bei langen Rad und Laufeinheiten denn was essen?? Wobei die langen Laufeinheiten erstmal ruhen müssen.... (aber anderes Thema)... bis lang bin ich immer nur mit Wasser 1l ca. und etwas Apfelschorle mit dem Rad auf gebrochen... aber gerade wenn ich direkt von der Arbeit kommen, dann ist eine Banane vor dem Training nicht besonders viel... habe natürlich angst, zuviel beim Training zu essen und somit das Abnehemen wieder stoppe...
Was meint ihr zu diesen Gels und Riegeln??

alexis007 30.04.2009 15:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 219952)
... bis lang bin ich immer nur mit Wasser 1l ca. und etwas Apfelschorle mit dem Rad auf gebrochen... aber gerade wenn ich direkt von der Arbeit kommen, dann ist eine Banane vor dem Training nicht besonders viel... habe natürlich angst, zuviel beim Training zu essen und somit das Abnehemen wieder stoppe...
Was meint ihr zu diesen Gels und Riegeln??

Bei langen Dauerläufen drinke ich die 1 1/2 h nur Wasser ca alle 20 minuten. Nach 1 1/2 nehme ich eine Riegel (POWERBAR oder Banane) zu mir. Beim Radfahren drinke ich die 1 3/4 h Wasser mit ein wenig Sirup für den Geschmack. Nachher min. 1 Rigel per Stunde, dass ich keinen Hungerrast bekomme.
:Cheese:

Raimund 30.04.2009 15:13

Falls es noch niemand gesagt hat:

Beim Abnehmen spielt der Metabolismus in dem Trainiert wird keine Rolle!

Wer Abnehmen will muss nicht im so genannten Fettstoffwechsel trainieren. Im Gegenteil...!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.