![]() |
Ich habe Nein gestimmt und fahre das ganze Jahr über Rennrad.
Zitat:
Und wenn ich dann erst im März mit dem Rad fahren beginnen würde weiss ich nicht wie es heraus kommen würde. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Sehe ich so wie felix und drullse.
Wenn es trocken ist fahre ich auch. Müssen keine Monstereinheiten jenseits der 100 KM sein. Aber ich habe immer das Gefühl das meine Laufform durch das Radfahren auch schon im Winter besser ist,als wenn ich nur Laufen würde. Außerdem macht Radfahren mit entsprechender Kleidung auch im Winter Spaß. War diesen Winter nur einmal auf der Rolle. keinen Bock mehr darauf. Bei Rose Wintersachen im Angebot zugelegt und ab. Heute bei 10 Grad und Sonne nen knappen hunni gedreht. Herrlich. Grüßle Daniel |
Wer sich als Leistungssportler kontinuierlich bei seinen Zeiten verbessern will, braucht meines Erachtens bis auf die jährlichen Regenerationspausen von ca. zwei Monaten ganzjähriges Radtraining, ansonsten bleibt er vielleicht unter seinen Möglichkeiten. Verpasstes Training lässt sich nicht so einfach nachholen.
Auch für die Hobbysportler finde ich aber März-Mai/Juni (3-4 Monate) nach einer mehrmonatigen Radwinterpause für die Radvorbereitung auf eine LD zu kurz, wenn sie sich verbessern möchten. -qbz |
Habe auch mit nein gestimmt. Es mag durchaus funktionieren, wenn man im Winter kein Rad fährt, wohl aber eher für die Leute, die schon ordentlich Lebenskilometer in den Beinen haben.
Ich befinde mich da eher noch in der Sammelphase. :) Es müssen ja nicht gleich 4 Stunden auf dem Renner sein aber 1-2x die Woche sollte man sich mMn schon auf den Bock schwingen (sei es Rolle, MTB oder RR). Man sollte auch bedenken, dass beim Radfahren die Muskulatur eben doch anders beansprucht wird, als beim Laufen oder Schwimmen. Deshalb gilt bei mir im Winter: Radtraining reduziert aber nie ganz weglassen. Und ab und zu muss schon mal ein Hunni drin sein wenn's Wetter passt ;) |
Bin dieses Jahr bisher 500km Rolle gefahren.
Das ist ein Viertel meiner Radkilometer des Vorjahres... Hoffe das es mich doch weiterbringt, bin aber noch Frischling im Triasport und habe quasi Null Lebenskilometer auf dem rad. Deshalb von mir ein Nein. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem mag ich es im Winter und teilweise Sauwetter zu radeln und zu laufen. |
Zitat:
Aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man durchaus ein paar Wochen nicht fahren muß, wenn man in der Zeit viel läuft und schwimmt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |