![]() |
[quote=läufer0815;16701]Mit dem Kindermachen hat bisher immer gut geklappt. Habe immerhin 3 davon.../QUOTE]
hatte ich nicht anders erwartet, braucht man nicht mal Abitur für ----ich bin irritiert :Maso: bei 3 Kindern....... naja, wie gesagt, "gemacht" werden Kinder ja bereits schon von 12 Jährigen |
[quote=powermanpapa;16705]
Zitat:
Bisher habe ich noch keines von denen Schwimmen beigebracht. Werde ich aber auch ohne Internet schaffen. |
[quote=läufer0815;16708]
Zitat:
hast du deinen Anfangstext nochmal gelesen???---tu es dann überleg mal dann! deine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und jetzt beginnst du erst darüber nachzudenken wie sie Schwimmen lernen soll?? worüber hast du die vergangen 3 Jahre nachgedacht? und zum Thema wenn du mal ein kleinwenig nachgedacht, dich ein kleinwenig umgehört und umgesehen hättest, wäre die poplige Anfrage dazu nicht nötig gewesen wie hast du´s denn gelernt? bei mir ist es gut 40 Jahre her, aber ich weiss es noch mannn mann mann, über so manche Unbeholfenheit da kann man nur den Kopf schütteln --- und nochmal zum Thema genau wie der eine oder andere schrieb gibt völlig unterschiedliche Kinder---bei dreien solltest du das schon festgestellt haben also kann dir hier keiner wirklich DEN TIP für DEIN KIND geben gibt Kinder die haben das ruckzuck von alleine raus gibt Kinder die lassen sich das tatsächlich von den Eltern beibringen---werden vermutlich die wenigsten sein bei der Mehrzahl der Kinder isses wie die andern schon schrieben, ein Klacks wenn sie in ner kleinen Gruppe mit gleichaltrigen üben und wenns 500 gekostet hätte, wärs das auf alle Fälle wert das dein Kind mit 6 jahren endlich schwimmen kann -----am einfachsten wäre es wohl gewesen im nächsten Schwimmbad den Bademeister zu fragen...:o |
[quote=powermanpapa;16709]
Zitat:
Ich dachte mir, anstatt über den korrekten Armzug etc. zu diskutieren, werfe ich das für mich aktuelle Schwimmthema ein und schaue mal was so für geistige Ergüsse herauskommen. Und ich finde mein Beitrag war somit doch ganz nützlich. Ach, übrigens. Danke noch für die Tipps. Leider kann ich davon keinen gebrauchen. |
Wenn ich das alles so lese kann ich nur sagen, arme Welt heute.:Lachanfall:
Ich habe auch 3 Kinder, inzwischen 22 / 26 / 30 Jahre alt.:Cheese: Schwimmen konnten die alle schon im Vorschulalter. Bin mit denen schon zum Babyschwimmen gefahren (ohne meine Frau, wasserscheu:Holzhammer: ). Schwimmen lernen fängt schon in der Badewanne mit Tauchübungen / Luftanhalten an.:Cheese: Wichtig, ganz häufig mit den Kindern ins Schwimmbad gehen, sonst lernen die das Schwimmen nicht.:Cheese: Angst vor dem Wasser nehmen, keinen Druck ausüben. Wozu Geld für einen Schwimmkurs ausgeben. Könnt ihr denn überhaupt nix mehr alleine.:Huhu: Schöne Grüsse eine vollkommen verständnisloser strwd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich hab meinen Großen seinerzeit (war er gut 5J) einfach im Schwimmverein angemeldet (kostete 25 EUR p.a.). Dann bin ich mit ihm jeden Samstag da hin, habe ihm einer Übungsleiterin anvertraut. Mittlerweile (mit gut 6J) hat er seinen ersten Kindgerechten Schwimmwettkampf (Brust) hinter sich und ist dabei Rücken und Kraul zu lernen. Er hat eine deutlich bessere Wasserlage als ich und Brustbeine macht er vorbildlich. Rückenschwimmen und Kraulen wird er Ende des Jahres wohl auch besser (wenn auch nicht schneller) können als ich. Ausserdem hat er das Seepferdchen gemacht (2 EUR). Habe ich auch nicht - Mist.
Fazit: Schwimmverein. Grüße Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |