triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Muskulatur abtrainieren? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6942)

Jörrrch 22.01.2009 16:21

Nun ich bin der Meinung das du zwischen 69Kg und 87Kg bei 12% bis 14% Körperfett nicht schlecht fährst. Viel Muskelmasse muss auch ernährt werden und man schleppt eine menge Gewicht mit sich rum. Ich hatte mal durch das MTB fahren relativ viel Muskulatur an den Oberschenkel. Ein bekannter der Sportmedizin Studiert hat und auch sehr erfolgreich im Ausdauersport ist hat mir auch zum Muskelabbau geraten. Ich bin immer sehr dicke Gänge gefahren und sollte meine Trittfrequenz erhöhen. Dadurch würde ich weniger Muskeln benötigen und das dadurch überflüssige Gewicht nicht mit rumradeln müssen.. Gesagt getan.. und es ging echt besser.

Ich bin jetzt nicht so bewandert in dem ausrechen was du an mehr Energie aufbringen musst um 1 kg Muskeln durch die Gegend zu schleppen aber man sollte bedenken das dieses halt Energie kostet.

Versuche erst mal ganz normal abzunehmen bei einem niedrigen Körperfettanteil und danach schauen wir mal weiter.

Ich selber habe bei 184cm 79 Kg und 13% im Sommer.

dude 22.01.2009 16:30

Sub8 wird mit der Figur wohl nicht klappen, sub9 sollte aber drin sein. Vermute mal, dass der Doc darauf abzielte.

Thorsten 22.01.2009 16:52

Wenn man nicht drauf angewiesen ist, sondern seine Brötchen anderweitig verdient, sind auch sub-9 ok.

FuXX 22.01.2009 17:08

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 184701)
Bleib lieber bei der Langhantel -> Functional Training.
mach halt ein paar Durchgänge mehr, bis du nur noch 3 schaffst.

Meine Idee war, dass ich die Langhantel mache, aber nicht bis zum Limit und am Ende noch einen harten Satz an der Presse.

dude 22.01.2009 17:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 184735)
Meine Idee war, dass ich die Langhantel mache, aber nicht bis zum Limit und am Ende noch einen harten Satz an der Presse.

Ich finde das auch ein wenig riskant. Weiss nicht, ob man als Ausdauersportler in der Muckibude Risiken eingehen sollte. Wenn Du an der Beinpresse ordentlich Scheiben drauf hast, ist der Ruecken schon genug belastet. Bloss meine Erfahrung...

mauna_kea 22.01.2009 17:35

Sehe ich wie Dude.
Beinpresse finde ich nicht soo doll.
Langhantel ist koordinativ schwieriger, dafür werden aber auch Hilfsmuskeln mittrainiert.
100kg finde ich schon recht stramm. ist ja etwa 1,5faches körpergewicht von dir (fuxx)
in verbindung mit Laufen wärs ein geiles training ;)
400m Laufen, dann Kniebeugen und das 10x. :Cheese:
dickermichel würde sagen: das gibt tinte auf den füller. :Lachanfall:

dude 22.01.2009 17:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 184745)
dickermichel würde sagen: das gibt tinte auf den füller. :Lachanfall:

fuer die paarung ist bankdruecken plus magerquark besser.

backy 22.01.2009 17:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 184747)
fuer die paarung ist bankdruecken plus magerquark besser.

und pro 250gr magerquark einen löffel marmelade..das schmeckts nicht gleich so nach pferdekotze

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.