![]() |
Zitat:
-----EWIG...... hat aber auch keiner behauptet :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Die Kuhle wirkt sich natürlich nicht sofort aus. Sowas kann dauern. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an und bin auch der Meinung, dass Laufschuhe nicht so stabil und allzu gedämpft sein sollten. Ebenso sollte man sich immer bewusst sein, dass eine Einlage nur eine Krücke ist. Durch gezieltes Training wie Lauf-ABC, Koordinationstraining und Stabi-Übungen kann man erreichen, dass man auf Einlagen verzichten kann. |
Zitat:
|
@frederstellerin: Wieso hast du denn Einlagen? Vom Orthopäden/Sportarzt oder in Eigenregie? Auch meine Erfahrung geht dahin, dass man den Fußmuskeln möglichst wenig Arbeit abnehmen sollte, und das machen Einlagen (wenn sie nicht medizinisch indiziert sind) ja gerade nicht. Ich habe seit drei Jahren keine Fußprobleme mehr, genau seit ich aufgehört habe, Treter mit Stütze und hoher Sprengung zu kaufen, und seit ich regelmäßig barfuß laufe und Abc mache (muss man halt dosiert anfangen).
On Topic: Ich mach´s ähnlich wie powermanpapa und schmeiß meine Schuhe dann weg, wenn sie äußerlich erkennbar durch sind: Obermaterial zerfetzt, Sohle ab... Mein letzter "Firewoolf" ist mir regelrecht auseinandergebrochen... Schuhverkäufer werden wohl die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber vgl. oben: Beschwerdefreiheit seit ichs so mache. |
Zitat:
Ausserdem: Wenn man sich so durch die Foren liest, merkt man z.B., dass eigentlich alle Läufer, die sich mit der Zeit an Nike Free gewöhnt haben, kaum mehr irgendwelche Probleme haben. Dennoch hat Nike natürlich noch massenweise klobige, überdämpfte und überstützte Treter mit zu hoher Sprengung im Programm --> die sind halt immer noch der beste Umsatzträger. Mal sehen, wann das Umdenken, dass momentan in Gang kommt, auch die breite Masse erreicht......... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fand, dass der DS Trainer bereits ab dem 9er aufwärts zu einem wahren Laufsofa wurde. Ich werde in den nächsten Tagen mein letztes Paar DS Trainer 8 entsorgen, da es nach 1600 km in der Tat auseinanderfällt. Wenn man losläuft, macht man sich Sorgen, ob man mit oder ohne Schuh nach Hause kommen wird ;). Ein Paar 9er habe ich noch als Alternativpaar im (seltenen) Gebrauch. Wo sind die aktuell mit ihrer Numerierung - bei 13 oder 14?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |