triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufen bei minus 9 Grad - die Vorteile! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6725)

tri_stefan 06.01.2009 19:41

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 176670)
Wie macht ihr das bei den Temperaturen mit den Händen :confused:
...und kommt mir jetzt nicht mit Handschuhen, so was hilft bei ner Frostbeule, wie ich es bin nicht wirklich (die habe ich schon bei +5 Grad an und die Finger frieren zu Anfang fast ab)!
Ich gebe zu, wenn ich dann so ne halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs bin, sind meine Finger dann wieder aufgetaut, was aber tierisch weh tut, wenn sie erstmal eingefroren waren

Irgendwelche Ideen????

Das ist interessant. Auf dem Rad ziehe ich noch den verlängerten Ärmel vom Pullover drüber. Da ist fast die ganz Hand weg und es ist super warm. Beim Laufen bruache ich irgendwie keine Handschuhe. Meine Hände sind zwar so rot wie meine Jacke, aber sie sind nicht kalt. Dagegen brennen meine Oberschenkel hinterher, wenn ich unter der warmen Dusche stehe.

ecko77 06.01.2009 19:48

also ich finde minustemperaturen beim laufen schöner als 5grad und regen,bei uns war alles weiß heute,super.
bin seit längerer zeit mal wieder radfahren gewesen,war besser als
gedacht(bin aber nur 2mal 22km gefahren)
nur meine zehen waren sooooo kalt,das war nicht so schön.:Nee:

Schleichfloh 06.01.2009 19:48

@ dude: keine Sorge, Durchblutungsstörungen habe ich nicht, aber ich bin eine FRAU :Cheese: Da ist das doch normal oder? :Lachanfall:

Fäustlinge geht auch nicht, aber mit Heizkissen habe ich natürlich noch nicht probiert

@ tri-Stefan: versteh ich nicht. Vielleicht solltest du lange Hosen anziehen :Lachanfall:

sonntagskind 06.01.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 176676)
Anti-Spam: Was ist mit den negativen Auswirkungen auf die Bronchien?

Nix negativ, wenn Du Dich traust, widersetzt Du Dich dem Vermummungsverbot.

dude 06.01.2009 19:58

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 176684)
aber ich bin eine FRAU

das hatte ich vermutet

Zitat:

Da ist das doch normal oder?

Bei Euch is nix normal, glaub mir.

tri_stefan 06.01.2009 19:58

Zitat:

@ tri-Stefan: versteh ich nicht. Vielleicht solltest du lange Hosen anziehen :Lachanfall:

:Lachen2:

Kranki 06.01.2009 20:00

Die Vorteile die ihr schreibt finde ich durchaus zutreffend, konnte ich heute selber bei einer kleinen MTB Ausfahrt feststellen.

großer Nachteil der Kälte ist bei mir noch dass meine Nase hin und wieder extrem anfängt zu bluten und von tropfen ist dann nicht mehr die Rede :(

Greetz Kranki

Schleichfloh 06.01.2009 20:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 176694)
das hatte ich vermutet

Bei Euch is nix normal, glaub mir.

Scheinst ja Experte auf dem Gebiet zu sein. Womit begründest du dein Wissen denn? Ich finde mich schon ganz normal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.