triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Motorrad Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6287)

barbossa 27.11.2008 23:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 160166)
Angeber :-((

Phoebe, irgendwie neidisch :Weinen:

Warum? Die stehen doch nur.
Meine fährt.:Lachen2:

Phoebe 27.11.2008 23:50

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 160169)

Das ist ja noch schlimmer :-((

barbossa 27.11.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 160171)
Das ist ja noch schlimmer :-((

Wieso? Versteh ich nich, is nich Fahren das Prinzip? Aber ich gestehe, wenns nicht sein muß, fahr ich nicht bei Dreckwetter.;)

Meik 27.11.2008 23:57

Leider seit 3 Jahren nicht mehr draufgesessen. War anfangs noch als Autoersatz und ich entsprechend viel und bei jedem Wetter mit dem Schätzchen unterwegs. Neben Auto wurde der Unterhalt dann doch zu teuer und das Maschinchen steht schön eingemottet bei meinen Eltern in der Garage. :Traurig:

Gruß Meik

sybenwurz 28.11.2008 00:05

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 160169)
Warum? Die stehen doch nur.

Oooh, Fahren tun die fast alle. Hab mir herausgenommen, die Wracks nicht aufzuzählen
Und einige werden bisweilen mehr als adäquat bewegt.
Nachdem ich bis vor einigen Jahren regelmässig 30-40tkm mit den Dingern on- und offroad runtergeschrubbt hab, iss nu halt grad mal Pause, weil der Focus eher auf Triathlon liegt.
Kommt schon wieder, und dann gehts auch mal wieder auf "Glüh- und Sprüh-Tour"...

cabby 28.11.2008 00:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 160163)
:Maso:
Hab zwar dieses jahr auch noch keine 200km auf die Uhren geschraubt, wenn, dann aber zu ungemütlichen Zeiten.
Bin drauf und dran, mal die Fahrzeit zur Arbeit mit der vom Auto zu vergleichen.
In diversen Locations stehen dazu mehr oder weniger feuerbereit
TT600 (3SW) Dakar-Umbau
TT350
TT600S
DT125Z Téneré
SRX600
XT600 (2KF)
XT600 (43F) (2Stück)
FZ750 Enduro Umbau
(bis hier alles Yamaha) und ne
Laverda OR600 Atlas.
Nächstes Wochenende kommt ne 750er Elefant heim zu den Guten, aber wohl nur, um sie mal wieder und den Motor etwas aufzupritzeln.
Um auftauchende Fragen im Keim zu ersticken: nein, ich verkaufe keine davon und ich hab auch keine Teile für keine davon übrig...:Cheese:

30cm?

Dt als Tenere? Hab ich noch nie was von gehört.
mfg
cabby

sybenwurz 28.11.2008 00:40

Zitat:

Zitat von cabby (Beitrag 160181)
Dt als Tenere? Hab ich noch nie was von gehört.

Sieht so aus wie die Kiste vom Picco, aber mit dieser Lackierung:

Hab ich mir mal aus Italien mitgebracht (Hersteller ist landläufig nicht Yamaha, sondern Belgarda), iss abgesehen von den Brembo-Klamotten und der Verkleidung sowie dem fetten Tank ne Synthese aus DT125 LC I und LC II.
Motor war/ist n Vorläufer des späteren DT125R-Motors und bereits "Made by Minarelli" (ne Yamaha-Tochter, übrigens ebenso wie Öhlins).
Vereinzelt tauchen mal Exemplare (allerdings nicht mit dem Fischmaul sondern mit Doppelscheinwerfer) bei freien Händlern/Werkstätten auf und Alpha-Technik bietet sogar nen Drosselkit an.

Früher hab ich damit bei IGE-3-Stunden-Enduros in der Serienenduro-Klasse die Konkurrenz düpiert und das Ding dazu exakt so belassen, wie ich Montags wieder damit zur Arbeit gefahren bin...:Cheese:

AndreasW 28.11.2008 08:24

Dann pack ich mal meine bescheidene KTM LC8 990 Adv dazu..
Kommt natürlich nicht an die Tenere Replica ran oder an sybenwurz' Klassiker-Fuhrpark, aber ist halt meine... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.