triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Neutraler Lighttrainer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6009)

marke 04.11.2008 22:52

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 150062)
Ich komme mit dem Makani sehr gut zurecht --- ich meine der hätte fast den gleichen Aufbau wie der DS Trainer !! Also für leichte Pronierer durchaus zu empfehlen.
Der einzige Langstreckenwettkampf in diesem Jahr lief mit dem Makani auch ganz ordentlich --- zwar keine 3h03 aber immerhin
3h20

Bin auch super zufrieden mit dem Makani. Die Ähnlichkeit zum (alten) DS trainer ist auf jeden Fall da. Bei mir hat es beim Frankfurt Mara min. 12 Minuten gebracht (gut vielleicht lag es auch daran, dass ich mich endlich mal ordendlich auf einen Mara vorbereitet habe:Cheese: )
Greetz
MaRkE

alex1 05.11.2008 10:27

Hallo!
Die Problematik kenne ich. Ich laufe auch nur leichte, wenig gedämpfte Neutralschuhe, sowohl in Training, als auch beim Marathon. Sehr gute Erfahrung habe ich mit den New Balance 832 (Nachfolger ist 835?) und den Saucony Grid Type A gemacht. Allerdings ist es nicht leicht, die Schuhe in Deutschland zu bekommen. Insgesamt ist dieses Marktsegment sehr spärlich besetzt, da ca.80% der Läufer Überpronierer sind und von den "Normalfüßlern" ja auch die meisten gut gedämpfte "Schwämme" wollen.
Den NB habe ich z.B. 5x auf der Marathon-Messe Frankfurt zum Schnäppchenpreis bekommen.
Viel Erfolg beim Schuhkauf!
gruß,
alex

Lissi 05.11.2008 13:29

Nochmal ne Frage zum Luna:
Ist eher der Lunaracer oder der Lunatrainer zu empfehlen??

Ich habe beide bei der Marathonmesse angehabt. Die Sprengung des Lunatrainers war mir ehrlich gesagt etwas zu hoch.
Der Lunaracer fühlte sich toll an, nur: wieviele Kilometer wird dieser Schuh wohl durchhalten, bis er hinüber ist...??? :confused:

*JO* 05.11.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Lissi (Beitrag 150452)
Nochmal ne Frage zum Luna:
Ist eher der Lunaracer oder der Lunatrainer zu empfehlen??

Ich habe beide bei der Marathonmesse angehabt. Die Sprengung des Lunatrainers war mir ehrlich gesagt etwas zu hoch.
Der Lunaracer fühlte sich toll an, nur: wieviele Kilometer wird dieser Schuh wohl durchhalten, bis er hinüber ist...??? :confused:

musste mal warten ob dude sich dazu äußert. Aber ich finde den brutal zu schwamig :)

Lissi 05.11.2008 13:53

Ja, er ist ungewohnt weich... aber irgendwie auch ungewohnt komfortabel und leicht!

Ist nur die Frage, ob es sich dafür lohnt, 120 (oder noch mehr?) Euro zu investieren...

*JO* 05.11.2008 14:04

129.95 uvp

Meik 05.11.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Lissi (Beitrag 150452)
Der Lunaracer fühlte sich toll an, nur: wieviele Kilometer wird dieser Schuh wohl durchhalten, bis er hinüber ist...???

Mal gucken, mehr als 150km auf jeden Fall, die hat der bei mir schon hinter sich. Zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. :Huhu:

Gruß Meik

jürsche 06.11.2008 09:25

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 150399)
Hallo!
Sehr gute Erfahrung habe ich mit den New Balance 832 (Nachfolger ist 835?) und den Saucony Grid Type A gemacht.

832! Der wars, nicht der 853! Mann, davon hätt ich mir noch ein paar Paar (:Lachanfall: ) mehr holen sollen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.