![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sofern ein Sportler trainierbar ist macht das völlig Sinn was Du sagst, ist richtig und gut. Manche Menschen brauchen aber erstmal bis sie überhaupt in diesem Sinne trainierbar sind. Ein GA Lauf im 8er oder 9er Tempo ist m.E. einfach nix. Das macht mehr kapput als es bringt. Das kannste drehen oder wenden wie Du willst: Das ist ein Getappse. In so einer Situation ist Häufigkeit, Spaß, Variabilität und Mobilität Trumpf. Weg mit dem Trainignsbereich Gedöns ist mein Credo! Geht dann ein GA1 Lauf mal im zügigeren Tempo, dann arbeitet man strukturiert wenn man das will. Aber Danny gefällt ja Laufen noch nicht mal (siehe Ausgangsposting)!! @Danny: Wenn Du mit ca. 70-75% Deiner HFmax läufst, wie schnell bist Du dann unterwegs? Gesundheitlich passt alles, oder? Und das Gewicht? hang loose Helmut |
Zitat:
@Danny: wie groß und schwer bist du? Was hast sportlich gemacht, bevor du mit Laufen angefangen hast? Ich glaube auch, dass mit 3-4 Läufen pro Woche mehr erreicht wird als mit 1-2 Läufen pro Woche... Und, ein Tipp: die Welt ist nicht gerecht, das Talent, schnell und/oder lang zu laufen ist nicht gleichmäßig verteilt... Gruß kullerich |
Auf dem Laufbild siehste aber schnell aus.
ist vielleicht deine Uhr kaputt ? ;) |
Zitat:
|
Ich wünschte es gäbe ein Laufbild von mir, auf dem ich so geil aussehen würde wie Du auf Deinem! Je Respekt! Und zu schwer bist Du natürlich nicht.
Jetzt mach einfach mal was völlig anderes im Training, variiere halt mal. Steigere vor allem die Häufigkeit und lauf dafür kürzer, habe Spaß, renn einfach mal richtig ein paar Meter. Richtig rumtollen, so wie ein kleiner Hund. Du wirst sehen an dir ist ein Rennpferd verloren gegangen ;) hang loose Helmut |
Tja, leider sehe ich nur schnell aus, bin es aber nicht :Cheese:
Uhr ist nicht kaputt und zu schnell fürs Runden zählen bin ich sicher nicht :Lachanfall: OK, ich werde mal mein Training verändern. Öfter und kürzer und varrieren. Ich werde berichten :Cheese: |
Also natürlich bin ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass nach 1x Laufen eine Veränderung zu bemerken ist.
Trotzdem stimmt da doch irgendwas nicht: Ich bin vorhin dann gelaufen. Ich hatte grundsätzlich das Gefühl, gegen eine Wand anzulaufen, alles ging total schwer. zwischendrin bin ich dann immer mal ein Stück gerannt (also richtig) und dann mal wieder langsamer usw. - Fakt war, ich war absolut k.o. und nach 27 Minuten wie aus dem Wasser gezogen wieder zuhause (und das kam nicht vom Regen ;) ) Und dann hatte ich gehofft, da ich ja z.t. richtig schnell gerannt bin, hätte sich das auch niedergeschlagen - aber niedergeschlagen war letztendlich nur ich: 4 km in 27 Minuten. :Nee: :Nee: Laufe ich langsam, bringt es nichts. Laufe ich schnell, bin ich genauso "schnell", wie wenn ich langsam laufe, nur dass ich noch fertiger bin. Laufe ich schnell und kurz, bin ich langsam. Laufe ich langsam und lang, bin ich genauso langsam. Ich weiß schon, dass es auch mal anstrengend sein darf, nicht, dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt, aber das....:confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |