![]() |
Zitat:
|
Zitat:
es sich auf die Hawaii-Teilnahme bezieht. |
Zitat:
Zitat:
Für viele ist die Teilnahme in Kona eben gerade nicht das Hauptrennen der Saison, sondern der Bonus für das gute Ergebnis im eigentlichen Hauptrennen, nämlich dem Qualirennen. Wer wie der FuXX nach Lanza genug Zeit hat, sich ruhig auf Kona vorzubereiten, für den hat es durchaus Sinn, Kona als Rennen zu begreifen. Es gibt da aber einige Faktoren, die durchaus bewirken können, dass für einen Hawaii-Starter mehr als ein Sightseeing-Event nicht drin ist! Nehmen wir zur Abwechslung mal... mich! :Huhu: Ich hatte mich mit minimalem Trainingsaufwand beim IM UK nur 5 Wochen vor Kona qualifiziert. Trotzdem hab ich den Slot gern genommen und mich schon im Vorfeld darauf eingestellt, alle Reserven, insbesondere die mentalen, in England aufgebraucht zu haben. Als dann nach den zwei Wochen Trainingspause noch eine zweiwöchige Erkältung dazu kam, war die Form vollends im Eimer. Alles, was noch ging, war den Trip nach Hawaii als Belohnung für die Mühen der Saison aufzufassen. Dass man aber selbst mit so einem Ansatz noch rausholen will, was geht, ist für mich selbstverständlich. Mehr als die 11:22h (gegenüber 9:42h, 11. Platz gesamt und 1. AK in England) , die ich mich da gequält hab, waren aber trotzdem nciht drin und es hat sich am Ende trotzdem gelohnt. Klar will ich irgendwann mal da drüben wirklich sehen, was geht. Wer das nicht will, wird es auch wohl gar nicht erst auf die Insel schaffen (es sei denn, er hat, wie ich 07 Glück in der Lotterie ;)) Aber: Dafür muss die Quali eben vorher geholt werden und mich darf weder Ende August ein Auto anfahren noch darf ich mir drei Wochen vor dem Rennen eine fette Erkältung einfangen. |
Ein kurzer Bericht von mir:
ES WAR SAUGEIL!!! Und es hat tierischen Spaß gemacht! Und die Inseln sind einfach schön! Und hach, ich will da wieder hin! :Liebe: |
Zitat:
Wer ein wenig sportlichen Ehrgeiz hat wird doch im Rennen auch alles geben, oder? Zumindest so lange bis es nicht mehr geht, oder man merkt, dass es eben gleich nicht mehr gehen wird. Ich hatte Schoppenhauer aber eh falsch verstanden :) FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, wer die Quali hat hat auf jeden fall genügend sportlichen Ehrgeiz gezeigt. In der Zeit von Frankfurt bis Kona hatte ich 3 Wochen mit mehr als 15h, 1 Woche mit 13h, alle anderen lagen zwischen 10 und 12. Da ist es gefährlich auf Hawaii 100% Leistung abzurufen, wenn sich die (Wetter bzw. Wind) Bedingungen während des Rennens gravierend ändern (Wie geschehen). Zum anderen hatte ich bei meiner 1. Teilnahme vor 10 Jahren ein (bzw. kein) Erlebnis auf der Finishline, da ich direkt in der waagerechten abtransportiert worden bin. Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr nach Auffrischen des Windes "locker" gemacht und habe mich von meinem Ziel sub 10h verabschiedet. Ich denke, dass ich damit weit unter (bzw.was die Zeit angeht über) meinen Möglichkeiten geblieben bin, damit mir eben genau das erspart bleibt. Ob es letztenendes so gekommen wäre, keine Ahnung, ich werde es aber herrausfinden, sagen wir so in 5 Jahren...... Edit: dir noch viel Spaß im Pazific, ich beneide dich, hier waren es heute morgen 1,5°C |
Irgendwo hatte ich hier zwar schon einen Kurzbericht reingestellt, hier nochmal der, den ich für unsere Vereinswebsite geschrieben habe:
http://www.triathlon-eintracht.de/in...68&tt_news=382 Nopogobiker P.S. zu dem Bericht im Triathlon Special: den haben wir ca. eine Stunde nach meinem Zieleinlauf getextet, da war ich noch etwas GAGA :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |