![]() |
Cool!
Also: Ich habe einen Tabellenbereich mit Daten. Bsp: [HTML] Hase 4 Giraffe 17 Schlange 7[/HTML] Jetzt habe ich eine Zelle, in der ich eine Eingabemöglichkeit aus den Tiernamen mittels "Gültigkeit" als Dropdown-Liste vorgebe. Jetzt möche ich mit den zugeordneten Zahlen weiterrechnen. Es soll also, wenn in der DropDown-Liste "Schlange" gewählt wird, mir irgendwo entweder eine "7" oder zumindest der Zellname, in dem "Schlange" tatsächlich steht (von da käme ich wieder alleine weiter), ausgegeben werden. Habe ich mich jetzt klarer ausgedrückt? Danke, für Deine Unterstützung. |
Zitat:
=sverweis() |
Zitat:
|
Es klappt, jetzt muss ich nur noch basteln, das er im index die richtige spalte auswählt! Merci vielmal!
Ich weiß nicht, warum ich mit meinen google-Stichwörtern nicht auf diese Funktion gekommen bin. Mein Workaround schien mir auch etwas kompliziert :-) |
Super! Es kann ja so einfach sein. :Cheese:
Habe mir schon ernsthaft überlegt, ob ich mit If-Schleifen arbeite (was bei so vielen relevanten Zeilen und ohne VBA sehr lästig ist). Danke für die Hilfe - ich bin begeistert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |