triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fragen zum Greif Plan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5458)

oliver#141 30.08.2011 15:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 634926)
...der scheint ja recht populär zu sein der Herr Greif, wie viele sich hier mit dem genau auskennen...

wir haben wohl alle schon unter ihm gelitten - hab ihn vergangenen samstag erst wieder während der endbeschleunigung verflucht

ironlollo 30.08.2011 16:08

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 634934)
eigentlich waren es 10 Km mit 28 Km Endbeschleunigung da es in strömen geregnet hatte und ich dringend nach Hause wollte :Cheese:

Wenn Du so dringend nach Hause gewollt hättest, wärst Du (wenn man davon ausgeht, dass Start und Ziel identisch war) doch schon nach 20km wieder zuhause gewesen ;)

Duafüxin 30.08.2011 16:14

Zitat:

Zitat von oliver#141 (Beitrag 634957)
wir haben wohl alle schon unter ihm gelitten - hab ihn vergangenen samstag erst wieder während der endbeschleunigung verflucht

Ich bin inzwischen gewechselt zu Herrn Daniels (zumindest damals als ich noch gelaufen bin). Da fand ich diese TLT-einheiten immer wesentlich unterhaltsamer als die EBs des Herrn Greif.
Da läuft man erst 20 min einiges schneller als MRT, dann 60 - 90 min locker und dann nochmal 20 min ca 20 sec schneller als MRT.

TriAlex 30.08.2011 16:14

Zitat:

Zitat von oliver#141 (Beitrag 634957)

Bereite mich gerade auch nach Greif vor.

Die Hälfte habe ich fast geschaftt. Meine Erfahrung zu den Tempoangaben... man(n) sollte sich dran halten, sonst kommt das bitte Ende nach ca 3 Wochen. Ich habe mich bisher ziemlich genau daran gehalten, worüber ich froh bin... sonst glaube ich wäre ich jetzt geplatzt.

Teuto Boy 30.08.2011 16:32

Bin och uff Greif für Êssen, is halt Deutsche Wertarbeit...

Wobei ich leider wg. Schnuppen ne Regenerationswoche einlege ( Reg. kommt ja im CD eigentlich nicht vor...) Ich glaub ich schwenk jetzt auf den Ü45 Alter Ofen Plan um.

... ach so u. Greif Plan u. Intervalle nach Puls...das geht ja gar nicht...

janosch 30.08.2011 19:40

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 634974)
Wenn Du so dringend nach Hause gewollt hättest, wärst Du (wenn man davon ausgeht, dass Start und Ziel identisch war) doch schon nach 20km wieder zuhause gewesen ;)

Leider nicht, an dem Tag musste ich von meiner Arbeitsstelle zu meinen Eltern laufen ...:cool:

Aber genau DER Lauf hat mich in FFM dieses Jahr einen für meine Verhältnisse starken Marathon laufen lassen :liebe053: :Cheese:

ontopic: Werde die intervalle so laufen wie es der Pedda vorgibt:Huhu:

Roland M. 31.08.2011 09:19

Moin,

ich befinde mich gerade in Woche 7 des Greif-Plans und freue mich schon wenn ich durch bin.
Heute steht der letzte 15 km Tempodauerlauf an im 4:07 Schnitt.
Nächste Woche wird es dann richtig schön locker.
Wahrscheinlich werde ich das Training vermissen, obwohl es teilweise sehr gebeutelt hat.
Vielleicht liegt es auch daran das ich manchmal ein wenig schneller gelaufen bin als es auf dem Plan stand.
Jetzt muss die Tagesform und das Wetter noch mitspielen dann könnte es was werden. Ich hoffe auch nicht das ich überzocke weil meine Form besser ist als ich dachte. Den letzten 10 er bin ich in 37:40 gelaufen weil meine Beine sich einfach nur gut anfühlten. Aber die beste Form nützt nichts wenn am Tag X die Beine und der Kopf nicht richtig funktionieren. Aber wie der Kaiser schon sagte: " Schaun wa mal " ;)

Badekaeppchen 31.08.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Roland M. (Beitrag 635267)
Aber wie der Kaiser schon sagte: " Schaun wa mal " ;)

Kommt Dein Kaiser aus dem Osten? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.