triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Abu Dhabi - Erholungs- und Verpflegungzone auf Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53964)

tandem65 31.01.2026 09:26

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1798090)
Den Begriff "woke" habe ich völlig wertneutral verwendet. Muss sich erstmal keiner dafür rechtfertigen, wenn er dazu gehört.

Aha, welche Eigenschaft hat das Adjektiv denn wenn es wertneutral Ist?

jannjazz 31.01.2026 10:37

Zitat:

Zitat von aeronautic (Beitrag 1798198)
Würdest Du nach dem Rennen einen Rennbericht schreiben? Abgesehen von der Oasis würde es mich interessieren, wie es gelaufen ist und wie es Dir insgesamt gefallen hat.

Bitte äußere DICH BESONDERS zur Oase. Voll, leer, mittel? Was sagen die Athleten? Was wurde geboten? Essen, trinken, Musik, Bauchtanz, Lustsklaven etc.

Adept 31.01.2026 10:51

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1798199)
Aha, welche Eigenschaft hat das Adjektiv denn wenn es wertneutral Ist?

Habe ich doch oben geschrieben, was ich in dem Kontext darunter verstehe. Einfach mal lesen. Ich würde mir eher mal überlegen, warum man sich von dem Begriff "woke" hier so getriggert fühlt.

Der Veranstaltungsmodus geht doch in der Tat Richtung Lifestyle und Abkehr von Leistungsorientierung. Es hilft, mehr Leuten einen Ironman bewältigen zu können, idealerweise sollten das alle können, wenn sie es wollen. Und die Zeiten bzw. wer besser/schlechter ist, rücken in den Hintergrund.

Passt das nicht zur "woken" Kultur? Ich finde, schon.

tandem65 31.01.2026 12:59

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1798205)
Habe ich doch oben geschrieben, was ich in dem Kontext darunter verstehe. Einfach mal lesen.

Du merkst schon selbst daß der Kontext den Du da siehst nicht wertneutral ist. Zudem ist der Kontext in den Du woke stellst schon ist schon abseits des üblichen Sprachgebrauchs, aber wie bereits geschrieben damit nicht wertneutral.

Adept 31.01.2026 13:11

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1798207)
Du merkst schon selbst daß der Kontext den Du da siehst nicht wertneutral ist. Zudem ist der Kontext in den Du woke stellst schon ist schon abseits des üblichen Sprachgebrauchs, aber wie bereits geschrieben damit nicht wertneutral.

Dann würde ich eher mal reflektieren, was DU für ein Problem mit woke hast.

StefanW. 01.02.2026 11:05

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1798211)
Dann würde ich eher mal reflektieren, was DU für ein Problem mit woke hast.

Wie und von wem das Wort verwendet wird, hat sich in den letzten Jahren geändert. Tandem In Deutschland verwenden insbesondere AfD-Wähler das Wort sehr gerne.

merz 01.02.2026 20:05

Wo findet man eigentlich jetzt die Ergebnisse von diesem Challenge im Netz? Ich such und such und such nach LD und MD. Schomburg hat gewonnen bei den Profis m soweit klar. Aber wo sind die ganzen AG Resultate?

m.

tandem65 01.02.2026 20:58

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1798243)
Wo findet man eigentlich jetzt die Ergebnisse von diesem Challenge im Netz? Ich such und such und such nach LD und MD. Schomburg hat gewonnen bei den Profis m soweit klar. Aber wo sind die ganzen AG Resultate?

m.

Die AGs sind noch in der Oase.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.