triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Last Soul Ultra (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53835)

propofohlen 04.10.2025 10:05

Ziemlicher Sturm…Carlos sah noch relativ fit aus beim Starten der 23. (?) Runde. Tracking scheint grade nicht mehr zu funktionieren

Adept 04.10.2025 10:13

Ja, völlig bescheuert aber interessant, was für neue Formate angesagt sind. Mittlerweile hat der Stream über 16.000 Viewer.

Die neue Generation hat halt Bock auf was Neues. Können wir als Ältere nicht nachvollziehen. Vielleicht wollen sie genau das und haben keinen Bock auf Rennopas/-omas. :Cheese:

Übrigens ist Ironman auch vor nicht allzu langer Zeit aus einer völlig bescheuerten Wette entstanden. ;)

moorii 04.10.2025 11:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1790881)
Das meinte ich mit "Mit laufen hat das nicht viel zu tun ".
Man sagt beim normalen Spaziergang schafft man etwa 5km / h

das reicht aber nicht, wenn du jede Stunde 6.7 km zurücklegen willst und auch nochmal einen Moment ausruhen möchtest.

Ich finde das schon krass was die da machen, Carlos ist gut dabei. Ich finde das schon unvorstellbar und habe höchsten Respekt. Auch vor denen bei schon ausgeschieden ist. Man muss erstmal 60+ km laufen.

Antracis 04.10.2025 11:16

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1790886)

Die neue Generation hat halt Bock auf was Neues. Können wir als Ältere nicht nachvollziehen. Vielleicht wollen sie genau das und haben keinen Bock auf Rennopas/-omas. :Cheese:

Man muss aber ja jetzt auch nicht zwangsläufig zu den ewig gestrigen gehören, um sowas langweilig zu finden. Ich fand viele Ausdauersportformate auch schon als Zuschauer und auch Sportler langweilig, als ich 35 war. :Cheese:

Ist halt eine Frage, was einen als Zuschauer oder Sportler reizt und ob einen die Vermarktung/Präsentation anspricht. Meins isses jetzt nicht. Vergleiche, ob es jetzt „krass“ oder „krasser“ ist, als irgendwelche anderen Events, finde ich ähnlich sinnvoll, ob jetzt 1500m Vollgas oder ein 117km Ultra mit x Höhenmeter krasser ist. Ich finde (Ausdauer)Sport am Limit immer krass. :Blumen:

Eine sehr starke Ausdauerleistung ist es aus meiner Sicht natürlich und ich hoffe, die Teilnehmerinnen und ZuschauerInnen haben weiter Ihren Spaß. :Blumen:

deralexxx 04.10.2025 11:41

Und wenn es hinterher gute Aufarbeitung als Dokus oder wie auch immer gibt ist das doch auch cool und Material für die dunkle Jahreszeit auf der Rolle. Das schlechte Wetter, der Sturm lässt sich gut erzählen. Und ohne die Doku von Kim wäre ich nie auf das Format gekommen.

Ich hätte bei so einem Wetter keine Lust auch nur eine Runde zu laufen, das ist körperlich und mental schon brutal.

propofohlen 04.10.2025 12:00

Carlos hört nach 24h und 100 Meilen auf. Unter den top15 war er, wenn mich nicht alles täuscht:)

deralexxx 04.10.2025 12:00

So carlos raus nach 24 h

Rälph 04.10.2025 12:04

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1790891)
Vergleiche, ob es jetzt „krass“ oder „krasser“ ist, als irgendwelche anderen Events, finde ich ähnlich sinnvoll, ob jetzt 1500m Vollgas oder ein 117km Ultra mit x Höhenmeter krasser ist. Ich finde (Ausdauer)Sport am Limit immer krass. :Blumen:
:

Nur weil etwas eine körperliche und geistige Höchstbelastung darstellt und "echt krass" ist, ist es für mich halt noch keine herausragende Sportleistung. "Krass" und "hart" sind viele Sachen im Leben.

Wie geschrieben, um wirklich interessant zu sein, fehlt mir dabei die sportliche Klasse, zu der ich ein bisschen aufschauen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.