![]() |
Ich habe bei so vielen Rennen von Laura Dahlmeier vor dem Fernseher mitgefiebert. Sie hat uns als Fans so viele grandiose Sportmomente gegeben. Mich bewegt ihr tragischer Unfall zutiefst.
Ein letztes Berg Heil für dich, liebe Laura. x-( |
Ich bin auch ganz platt. Hab ihre Bergaktionen zuletzt immer verfolgt . :Traurig:
|
In den Bergen kann man sein Leben verlieren. Doch wer die Berge liebt, findet dort auch das Leben. Ruhe in Frieden! 😢
|
Zitat:
Das sie sich damit auseinandergesetzt hat, zeigt u.a. Lauras schriftlich festgehaltener Wunsch, dass sich niemand in Lebensgefahr begeben sollte, um sie zu retten. Vorgestern hab ich gelesen, dass in den italienischen Alpen im vergangenen Monat 83 Menschen umgekommen sind. Quasi im Schnitt jeden Tag ungefähr 3. Davon war sicherlich ein Grossteil sich des Risikos eher weniger bewusst. |
BTW hier die vollständige Pressemitteilung:
Zitat:
|
Eine Jäger und Sammlerin - in ihrer "bubble" werden vermutlich alle so ticken, dazu kommt benchmarking mit der bubble und schon reichen alle 4000er der Alpen nicht mehr, bzw. sind erklommen, jetzt müssen weltweit die 6Tausender erklommen werden, ewiges Eis/Kälte, kaum Sauerstoff, für sie kein Problem - alles lösbar.
Viel Kraft den Angehörigen. |
Hier berichtet Lauras Kletterkollegin:
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...gewesen-waeren Offenbar war das eine Falschinfo, als es hieß, sie hätte noch mit Laura kommuniziert. Laura musste dann wohl doch nicht stundenlang leiden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |