triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heizung an? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5360)

RibaldCorello 15.09.2008 00:10

Heizung ist aus, und die würde auch noch noch viel länger ausbleiben, wenn nicht meine verfrorenen Weiber (3) die anschalten.

drullse 15.09.2008 01:42

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 131188)
Klar hab ich mir Gedanken gemacht. Viele sogar. Und bin dann zu dem wohlüberlegten Entschluss gekommen die Heizung anzumachen. :cool:

Im Sommer warm, im Winter kalt. Altbau 1. Stock mit unisolierten Mauern und einfachverglasten Fenstern. 3 Außenwände, eine zum Hausflur. Also auch keine "Abwärme" von Nachbarwohnungen. Wo soll sich da Wärme halten wenn es draußen kühl wird? :(

Die Wohnung ist nur so günstig dass sie trotz hoher Heizkosten immer noch günstiger bleibt als vergleichbare Alternativen.

Gruß Meik

Nicht mehr lange. Wir haben hier Betriegskostensteigerungen von 10% p.a. gehabt und kalkulieren auch so weiter. Die zweite Miete wird bald die erste überholen.

Unsere Abteilungsleiterin Bewirtschaftskostenmanagement meinte letztens "In ein paar Jahren sind wir nur noch Inkasso-Unternehmen für die Versorger und bekommen ein bisschen Miete nebenbei rein.".

Da hat sie Recht.

d. - heizung aus

Fruehschwimmer 15.09.2008 05:46

in D hab ich ja noch in einem Passivhaus gewohnt,

meine Heizkostenrechnung war ~80euro, pro JAHR :Cheese:
(dazu kam allerdings ncoh der strom fuer die lueftung, nochmal ca. 80euro ... pro jahr natuerlich)

nun ja, jetzt bin ich im land der energieverschwendung (und mach super mit, weil es unter den mir gegebenen bedingungen nicht anders geht :Nee: )

the grip 15.09.2008 09:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 131137)
ooops - "Manu" klingt so weiblich.

:Lachanfall:

... und ist erst 15 ...

Mafalda_Pallula 15.09.2008 10:05

5 Grad heute morgen und die Heizung ist noch nicht an ... hoffentlich kommt wenigstens mein neuer Kaminofen bald!

Meik 15.09.2008 10:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 131200)
Die zweite Miete wird bald die erste überholen.

Viel fehlt bei mir nicht. 125€ kalt, 80€ NK + ~25€ Strom :(

Hat aber bald ein Ende, Dez. wird umgezogen. Dann such ich mir was besser isoliertes und größeres. :)

Was bin ich neidisch auf meine Eltern. Haus gerade frisch saniert mit neuer Isolierung fast auf Passivhausstandard. Sobald die Sonne auch nur leicht rauskommt wird´s denen schon zu warm. Die brauchen die Heizung sicher nicht vor November. :liebe053:

Gruß Meik

dude 15.09.2008 13:16

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 131222)
... und ist erst 15 ...

Du bist ja auch nicht aelter.
Ich bin 13.

Ocean 15.09.2008 13:23

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 131190)
Heizung ist aus, und die würde auch noch noch viel länger ausbleiben, wenn nicht meine verfrorenen Weiber (3) die anschalten.

Wie bei mir am Samstag.
Frau "ist aber schon kalt hier..."
Thermometer : 21 Grad Innenraum, 10 Grad aussen
Ocean *Heizung einschalt*

:Lachanfall:

Aber heute morgen habe ich es auch bereut keine Handschuhe beim radeln angezogen zu haben. Gut das ich nur 15 Minuten zufahren hatte, nach 10 Minuten haben mir die Fingerchen gefrohren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.