Matthias75 |
03.07.2025 08:22 |
Zitat:
Zitat von steinhardtass
(Beitrag 1784785)
Insbesondere die übermäßigen Rolldowns der vergangenen Saisons – wo Slots teils sehr weit „runtergereicht“ wurden – scheinen nun aktiv angegangen zu werden. Ziel ist offenbar, die Weltmeisterschaft wieder stärker zu dem zu machen, was sie sein sollte: ein Wettkampf der Besten.
|
Die übermäßigen Rolldowns kamen aber doch überwiegend durch das weniger beliebte Rennen in Nizza zustande, das ja ab nächstem jähr dann auch weg fällt.
Ansonsten ein interessanter Ansatz, den ich mir ganz entspannt aus der Sicht eines Sportlers anschauen kann, für den Hawaii schon immer ein Traum aber kein realistisches Ziel ist.
Allerdings finde ich das neue System während des Rennens deutlich intransparenter für die leistungsstarken Athleten/Athletinnen, die bislang für die direkten Qualiplätze in Frage kamen. Bislang war klar, wieviele Plätze in der eigenen Ak zur Verfügung standen und man wusste während des Rennens, ob die eigene Platzierung für eine direkte Quali ausreicht bzw. ob man in der Reichweite der direkten Qualiplätze liegt.
Jetzt muss man die endgültige Ergebnisliste abwarten, da die - jetzt direkten -Qualikonkurrenten aus den höheren Altersklassen deutlich später aber mit Zeitbonus reinkommen. Finde ich persönlich nicht besonders gelungen.
M.
|