![]() |
Zitat:
Wenn dann wäre auch nur Tauschflasche als Reserve eine Option, zum regelmäßig trinken ist eine BTA-Lösung um längen bequemer. Ich hab eine schräge Flasche hinter dem Sattel und die ist schon ziemlich unbequem nur in Oberlenkerposition mit der BTA-Flasche zu tauschen. Ok, zu kurze Arme kann sein :Lachen2: Wie ist das waagerecht mit dem Flaschen verlieren? Halten die gut? Rappeln die sich raus? Senkrecht ist das ja eine regelrechte Startrampe, bei 45° halten die in meinem Halter recht gut. |
Ich habe mir einen Halter gebastelt und wollte das Aeromäßig testen.
2 Flaschen oberhalb des Sattels parallel waagerecht. Ich habe gestern als Trockenübung versucht Flaschen hinten rauszuziehen und wieder in den FlaHa reinzustecken. Ergebnis: Katastrophe Ich denke, es könnte einen Aerovorteil bringen aber das Handling im Wettkampf ist derartig beschissen, dass man das nicht als echte Verpflegung nutzen kann, sondern nur als Deko. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe einen Test hinter mir. Habe 2 Flaschen hinter dem Sattel übereinander angeordnet. Die untere ist leer. Habe die Flaschen leicht angestellt. Ob es einen Unterschied macht in Sachen Aero, wenn ich sie ganz flach mache??
Raus und wieder reinziehen funktioniert in jedem Fall problemlos. In Aeroposition zwar nicht, aber in Oberlenkerposition wenn man es 3x gemacht hat ein Griff. Und wenn man die Flasche als Ersatz für die BTA Flasche nimmt muss man auch nicht oft hin. Bleibt bei mir auf jeden Fall dran. Teste auch nochmal die waagrechte Position bei Gelegenheit. |
Welcher Halter hast du hier?
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Update mit waagrechter Flaschenposition. Lässt sich auch ganz gut greifen. Werde die Flasche hinten als Backup für die BTA Flasche nehmen. Für regelmäßiges Trinken greift sich das hinten nicht sooo gut, da man aus der Aeroposition muss.
Die untere Flasche ist leer. Ob das einen Aerobenefit gegenüber keiner Flasche unterhalb bringt weiß ich nicht. Aber so wird mein Setup für das nächste Rennen aussehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |