triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training über Ostern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53571)

sabine-g 20.04.2025 17:00

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1779914)
. Langer Lauf (27km in 2:15).:

Was ist denn dein Ziel in diesem Jahr?

27 km in 2:15h hört sich wirklich zäh an.

Kruemel 20.04.2025 18:01

Ich mache dieses Jahr “nur” die Langdistanz im Nordschwarzwald und ein paar kleinere Rennen im Umkreis

Nach ein paar Jahren, mit logistisch anspruchsvollen Triathlons war mir nach einem einfachen Rennen :)

Und selbst?

LG Patrick

Koschier_Marco 20.04.2025 18:57

Update heute 3h30 Rad das war’s morgen 3h Intervalle plus 6 km Koppellauf, Wetter traumhaft warm aber nicht heiß 21c fast kein Wind eine Seltenheit für Wien

Meik 20.04.2025 19:12

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1779904)
Morgen steht das erste Koppeltraining auf dem Plan.

Was soll ich sagen, wie immer beim ersten Koppeltraining im Jahr. Beine fühlen sich nach dem Radfahren irgendwie nach "bist du bescheuert jetzt zu laufen" an, logischerweise viel zu schnell losgelaufen. Aber ok, 80km Rad plus 12km Laufen, am Ende war's ok, super Wetter mit viel Sonne und nur mäßigem Wind, gut gefuttert und jetzt Couch mit ner Flasche Spezi, ne Tüte holländische Lakritz - so kann man das Leben aushalten. :cool:

Zäh ist relativ, 2:15 auf 27km wäre für mich schon nahe Tempolauf :Schnecke:

Mein Koppellauf begann mit 5:30 und hörte mit 6:30min/km auf. :Maso:

Microsash 20.04.2025 19:45

Ideales Wochenende um die 9 tage Radfahren auf Malle so langsam in Triathloform zu bringen, auch wenn bis Italien noch gut Zeit ist. Wetter könnte hier leider auch besser sein, wollte eigentlich mehr Radfahren, aber Rolle war keine Option. Ist auch nicht so schlimm, Fokus soll ja auf dem Laufen liegen. Freitag HM locker, gestern 40Rad, 10k Koppel, Heute 70 Rad , 10k locker. Morgen dann noch sschwimmen+ X (vermutlich nochmal Laufen )

Antracis 20.04.2025 19:58

Bei mir heute auch erstes ernsteres Koppeltraining in diesem Jahr. Ostern besteht dieses Jahr vor allem aus Entlastungs-und Schwimmtagen, um eine grössere Keysession gruppiert. immerhin kamen so diese Woche knapp 13km im Wasser zusammen. Für mich ist das viel.

Heute gabs dann die erste anspruchsvollere Koppeleinheit in Vorbereitung auf den Celtman, auch als Test ob die Richtung im Training stimmt. Sind ja nur noch 8 Wochen.

Gute 5 Stunden TT mit 6 x 15 Minuten engagierterem Fahren, wurden dann 165km.

Danach noch ein 19km Koppelläufchen, die zweite Hälfte hab ich als Traillauf mit knapp 250 Höhenmetern gestaltet, was man hier in Berlin halt so findet an Anstiegen. :Cheese:

Ging aber gut, war aber ein teurer Lauf , habe einen beträchtlichen Sachwert an Maurtengelen vertilgt. :Lachanfall:

Geniesse jetzt die Couch und freue mich, dass ich morgen nur schwimmen darf. :Blumen:

Kruemel 20.04.2025 20:31

Celtman :Liebe:

13 km im Wasser finde ich auch wirklich viel :Cheese:
Bist du denn schon im Freiwasser unterwegs?
Ich grübel schon seit ein paar Tagen ob die Wassertemperatur ausreichend ist :o

Meik 20.04.2025 21:03

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1779927)
immerhin kamen so diese Woche knapp 13km im Wasser zusammen.

Hab ich glaube ich im ganzen Leben noch nicht in einer Woche trainiert :Cheese:

Freiwasser hat bei uns 13°, im Leben nicht :Ertrinken:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.