![]() |
Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und heisse Milch durchgiessen...
:Maso: Oder statt eines overdesigned Halters mit Drehschnickschnack einfach einen klassichen Aluhalter nehem, den man nachbiegen kenn. Der ist auch nicth schwerer und kostet ein Drittel. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht fängt man für 2024 mit einer einfach formulierten Regel an :) : - es darf nur eine (1) Flasche über dem Lenkkopflager und vor dem Sattel montiert sein, diese darf nur maximal ein Füllvolumen von 0,75 Liter haben und darf nicht so geformt sein, dass die Luftverdrängung künstlich vergrößert wird - die Höhe des Aufbaus, gemessen ab dem niedrigsten Punkt des Aufliegers darf nur XX cm sein Fertig ist der Lack. Tom |
Zitat:
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man den Wildwuchs bei entsprechenden Konstruktionen und eine dadurch gegebenenfalls entstehende höhere Unfall- und Verletztungsgefahr frühzeitig unterbinden will. In Zeiten von 3D-Drucker kann jeder sich selbst entsprechende Halterungen und „Türme“ basteln. Aber nicht ist jeder Maschinenbauer o.ä. und kann die auftretenden Kräfte mit zwei vollen Radflaschen einschätzen und seine Konstruktionentsprechend dimensionieren. Ich sehe da schon ein höheres Gefahrenpotential. M. |
Es ist doch mittlerweile total aus dem Ruder gelaufen. Totaler Wildwuchs. Mit 5 Flaschen am Rad ist plötzlich jeder Athlet eine potentielle (Wurf)Legeminensperre. Auf dem Kopfsteinpflaster in Hochstadt kommen dann gerne mal 7 Flaschen zusammen....bei zwei Fahrern.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |