triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rennrad vs. Crossrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5250)

mauna_kea 08.09.2008 22:46

Sie meinte, zuerst, dass ein Crossrad völlig reicht und hat sofort gekauft. Als ich sagte, dass das ein Fehler war, glaubte sie mir nicht.
Bei dieser RTF probierte sie dann mal ein Rennrad und war deutlich schneller als sie es mit ihrem crosser gewohnt war, also kaufte sie sich kurzentschlossen noch ein rennrad. (mit Crossrad meine ich das, was syben im unteren foto als "sowas" bezeichnet)
naja, irgendwann hat ja eh jeder die garage voll.
Solte man dann vielleicht raten direkt alles zu kaufen :Gruebeln:

dude 08.09.2008 22:55

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 129164)
(mit Crossrad meine ich das, was syben im unteren foto als "sowas" bezeichnet)

ahso, also ein Trekkingrad.

sybenwurz 08.09.2008 23:28

Hat sich hydroxid eigentlich nochmals zu dem Thema geäussert, oder hat er/sie sich endgültig verwirrt wieder abgemeldet?

schmadde 09.09.2008 10:59

Die Bezeichnung "Crossrad" wird heute offenbar für alles verwendet, was zwei Räder hat und durch treten fortbewegt wird (mit und ohne Federgabel, Gelände- oder Strassenreifen, Rennlenker, Besenstiel usw. - alles dabei). Aber die Kurzform "Crosser" habe ich bisher ausschliesslich für die "richtigen" Querfeldeinräder gehört.

Warum die Trekkingräder-ohne-Gepäckträger-Crossräder so beliebt sind, versteh ich nicht so recht. Die vereinen die Nachteile von MTBs und Rennrädern ohne ihre jeweiligen Vorteile zu bieten. BTDT, hab noch so ein Gerät zuhause rumstehen.

Das Plädoyer für Querfeldeinrad-Crosser kann ich aber nur unterstützen. Die Räder sind sehr vielseitig und irre praktisch, zur Not durchaus auch als Rennradersatz nutzbar (habe ich selbst eine ganze Weile gemacht, bevor ich mir ein "richtiges" Rennrad gekauft habe). Und weil die so praktisch sind und mein Crosser schon zu lange in München steht, hab ich mir gestern nochmal einen gekauft. In der Börse vom Tour-Forum werden die gebraucht grade wie sauer Bier angeboten, denke da kann man noch das ein oder andere Schnäppchen machen bevor die Cross-Saison wieder losgeht...

sybenwurz 09.09.2008 11:13

Da iss der Hype wohl wieder abgeebbt und einige derer, die lieber Rennrad putzen statt fahren und sich in der Sonne ihres Cervélos oder Pinarellos bräunen haben festgestellt, dass Querfeldeinfahren ne dreckige Angelegenheit im kalten Winter ist, mit der man nicht angeben kann.
Um es abgewandelt mit Pearl Izumi zu sagen:
Zitat:

If you ever want to see who the true bikers are, take a peek outside during mother nature´s next hissyfit

(btw: "hissyfit" sagt mir nix und steht auch nicht im Dictionary;- dem dicken, finsteren Wolkengebilde im Hintergrund nach zu urteilen, musses aber was ganz fieses sein...:Cheese: )

schmadde 10.09.2008 11:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 129356)
Da iss der Hype wohl wieder abgeebbt und einige derer, die lieber Rennrad putzen statt fahren und sich in der Sonne ihres Cervélos oder Pinarellos bräunen haben festgestellt, dass Querfeldeinfahren ne dreckige Angelegenheit im kalten Winter ist, mit der man nicht angeben kann.

Hoch mögen die Vorurteile leben... Glaube der Materialfetischismus ist bei Triathleten eher noch weiter verbreitet als unter Tour-Forumisten. Worans liegt, darüber kann man spekulieren, vielleicht täuscht mein Eindruck ja auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.