![]() |
Hallöchen,
Wer schonmal checken möchte, welche Nummer sie/er hat… https://wyniki.datasport.pl/results5222/indexnew.php Insgesamt 1.301 Starter beim 70.3, dazu noch 311 auf der OD usw. |
Zitat:
|
Moinsen Team Hradec,
falls noch jemand über Dresden zum 70.3 fährt und Freitag nach der Arbeit noch einen Zwischenstopp macht, haben wir hier abends den Nachtlauf plus Beginn des Stadtfests. Gibt noch Startplätze, wir laufen zu dritt den kürzeren 6 km Run mit Start um 22:15 unterhalb der Brühlschen Terasse. https://dresdner-nachtlauf.de/ Beim Canaletto-Fest spielen dann noch diverse Kapellen mitten im Stadtzentrum auf, da kommt ordentlich Schwung ins Wochenende. https://www.canaletto-fest.de/programm/ Samstagfrüh geht’s dann los nach Hradec, sind ca. 2,5h Fahrtzeit, wird super! Bis dahin, Sport Frei! |
Am Sonnabend in Hradek Testspringen in die Elbe sowie Testlauf, alles offiziell. Der Lauf geht so oft über und unter Elbe- bzw. Adlerbrücken, da wirste rammdösig.
|
City Lights Run hiess das Streckentestformat heute Abend, die originale IM70.3-Strecke.
![]() Konnte man im Raceoffice nachmelden, war natürlich IM-typisch viel zu teuer, habe ich trotzdem gemacht und war nicht allein, nicht annähernd. Wie Ihr auf der Grafik seht ist die Strecke kompliziert, unruhig und sehr langsam. Ständig scharfe Kurven, ständig Rampen, Brücken, Unterführungen. Übermorgen gibt es dann einen Anlauf zur eigentlichen 5-km-Runde (x4) und zum Schluss einen Wurmfortsatz ins Ziel. Heute liefen wir eine Runde, dazu die beiden Ergänzungen, in Summe also 6 km oder so. Diese Laufstrecke ist die schwierigste und komplizierteste meiner kompletten Sportkarriere und sie ist nicht ungefährlich, es hat einige Stufen sowie Ahornwurzeln, die den Asphalt hochgehoben haben. Sicherheitsmarkiert war noch nix. Dazu kommen ständige Belagwechsel, neben erwähnten Asphalt verschiedene Pflastersteine und Sand. In meinen Vapofly habe ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt, die Dinger sind viel besser, wenn es schön lange geradeaus geht. Andere habe ich aber nicht mit, vielleicht wetze ich morgen auf der Messe nochmal die Kreditkarte ab. Dieses Fluggefühl der Karbonschuhe ist hier gar nicht gut. Witzig ist auch, dass durch die ständigen Brücken und Unterführungen meine Orientierung schnell vor den Ar——h war. Und natürlich bin ich auch schneller gelaufen als geplant aber egal: ich bin hier für Sport und Spaß und Spaß ist aktiv. Im Rennen am Sonntag sind es dann in Summe 13 Brückenüberquerungen auf vier Brücken, drei über die Elbe, eine über die Adler (oder heißt es der Adler?) Aber viel zu gucken! Sogar im Dunkeln. Morgen kann man die Runde nochmal guided machen, das schenke ich mir aber. Zum Testschwimmen gehe ich hingegen, ich will wissen, wie es ist, elbaufwärts zu schwimmen. ![]() Blick aus dem Hotelzimmer auf den Start des City Lights Run: dieses Mal war ich keine Minute zu früh da. ![]() Als Hamburger habe ich eigentlich eine andere Wahrnehmung der Elbe, aber gut, ok, wenn es nun einmal so ist… Ich freue mich schon drauf, im Club damit anzugeben, dass ich 900 m elbaufwärts schwamm und dabei zwei Elbbrücken unterquerte. Yeah! Das wird hier mal richtig lustig. Stay tuned. |
![]() ….und den Schwimm- bzw. Elbwassertest durchgeführt. Ergebnis: 1) Das Wasser ist angenehm kühl aber nicht kalt, ein Neoverbot ist ausgeschlossen und 2) im Stadtbereich ist das Flusswasser irgendwie aufgestaut, ob ich ins Riesengebirge oder nach Cuxhaven schwimme macht hier keinen merklichen Unterschied. Es ist hier tief, ich konnte nicht einfach mal so runtertauchen und gestern sprang jemand vom Brückengeländer, kopfüber. Garantiert verboten aber leider geil. Voller Vorfreude! |
So, auf der Messe gab es Nutrition rauf und runter aber keine Schuhe, nur im IM-Zelt den Kram von Hoka und … … … noch ein einziges Paar, von einem Hersteller, den ich nicht kannte, meine Größe und sehr leicht. Volles Risiko. Die Vapoflys gehen für mich nicht, so bin ich nun 1ce/lifetime bei Newton. Wird schon klappen. Worst case ist wandern, barfuß. Die Limits sind großzügig.
![]() |
So, lustige Tage in Tschechien verlebt, schöner Wettkampf, begeisterungsfähiges Publikum, nette Leute und günstige Preise. Strong recomendation! Besonders toll war das Schwimmen im aufgestauten Fluss, Orientierung keine Kunst dank schnurgraden Kais. Einfallsreiche Radstrecke mit drei Wendepunkten und so immer was zu gucken. Landschaftlich und architektonisch war’s da draußen nicht so, aber na ja, immer nette Hotspots, war kurzweilig. Hinten raus der Lauf war nicht so gefährlich wie beim Nachtlauf am Freitag, die Gefahrstellen waren auch
![]() markiert und so: yeah! Beim laufen habe ich auch wie üblich einige Athleten in den Fluss geschubst und so Plätze gutgemacht. Im Nachhinein war ich auch gar nicht so weit von der Marbellaquali entfernt, in meiner AK starten ja nicht mehr so viele. Dafür wäre eigentlich schon ein Bikefitting, eine bessere Vorbereitung der Wechsel und - na klar! - mehr schwimmen erforderlich. Aber na ja, kein Groll. Passt eh nicht zu wieder mal schwachsinnigen Saisonzielen. Starke Empfehlung 70.3 Hradec Kralove. Gebt Euch das! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |