![]() |
Hi Leute,
mal ne Blöde Frage, eignet sich der WK als erste LD ? Ich Schwanke zwischen HH / Frankfurt und Klagenfurt. Vorteil für Klagenfurt wäre dass die Familie mitkommt da es sich in den Ferien befindet. Danke |
Zitat:
|
Zitat:
Als bekennender Klagenfurt-Liebhaber (die anderen beiden Bewerbe kenne ich nur vom TV), kann ich dir die sehr empfehle. V.a. wenn du im Anschluss noch Urlaub machst - die Gegend ist ein Traum. Und der Wörthersee und auch andere Seen in der Gegend bieten da tolle Möglichkeiten, v.a. auch für Familien... |
Zitat:
ja wir (Familie) wollen danach noch ein paar Tage dort bleiben. Gibt es ne Hotelempfehlung wo man mit Kinder hinkann ? Ich habe zwei gesehen, Seepark und Plattenwirt liegen ja Quasi direkt in der Wechselzone. Und die Kids / Frau hätten dann auch was :) |
Zitat:
Als Familienhotels würde ich sie nicht bezeichnen. Seepark hat etwas Business/Seminarhotel-Charakter. Dafür sogar ein 25m Pool und direkten Zugang zum Lendkanal, wo man dann beim Schwimmen aus dem Wasser kommt ;) Plattenwirt ist sehr fein, wurde glaub ich kürzlich renoviert, hat aber keinen direkten Seezugang. Falls du etwas weiter weg möchtest um mehr Ruhe zu haben, würde ich Richtung Krumpendorf und Pörtschach schauen. Da hat man dann aber eben Anreise zum Event...mir war das jedenfalls immer lieber. Aber die beiden Hotels sind an sich sehr fein...näher gehts nicht ;) |
Vielen Dank Michi.
Meiner Frau ist immer einen direkten Zugang zu haben. Fahren an solchen Tagen mag Sie nicht. Ich bin eh im Tunnel :) Du hast mir schon mal sehr geholfen, vielen lieben Dank. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin der Gegend aber danach mit meiner Familie auch immer treu geblieben. Super Ambiente mit dem See und den Bergen im Hintergrund, baden im glasklaren Wörthersee und Eisessen in Velden. Wir wohnen jedes Jahr in Krumpendorf in der Hauptferienzeit. Das Startareal bzw. Ziel ist mit den Nextbike, E-Roller (beide zum Leihen im Ort) oder mit der Bahn in 5-10min zu erreichen. Würde am WK-Tag auch nicht mit dem Auto anreisen. In Krumpendorf selber gibt's zwar viele Pensionen, die meisten sind aber schon heruntergekommen und überteuert. Empfehlen kann ich das Hotel Egger (hat einen kleinen Pool im Garten), Happy House und die Apartments im Park. Die liegen alle auf der Laufstrecke und wie oben schon beschrieben in kurzer Schlagdistanz zur Ironmancity. Für den Urlaub nach dem Ironman empfiehlt sich (wenn das die Beine noch hergeben) eine Wanderung zur Klagenfurt Hütte oder im Planica Tal zur Tamarhütte. Oder einen Abstecher nach Tarvis Pizzaessen und Shoppen am Markt :) Und natürlich den Wörthersee genißen :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |