![]() |
Zitat:
Bevor du was kaufst, solltest du das auf jeden Fall mal ausprobieren. |
Auch wenn ich jetzt etwas vom Thema ablenke. Die Tria Räder kann man doch auch an den Bremsgriffen fahren. Oder sind die dafür gedacht nur in der Aeroposition zu fahren?
|
Zitat:
Falls die Größe passt halte ich das Angebot von Flachy hier https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=51956 für äußerst fair. |
Zitat:
Beim Tri-Bike gibt es genau zwei Optionen: (1) Auf dem Auflieger. Wenn du einen rennmässigen Setup hast siehst du da nicht viel nach vorne, bist aber sauschnell. Im Alltagsverkehr nicht zu empfehlen. Bei eher entspanntem Setup siehst du besser, bist aber auch weniger schnell, da wäre das Gravelbike (oder Rennrad) mit Aufsatz eine Alternative. (2) Basebar. Fährst du im Triathlon möglichst nie, nur an 180Grad-Wendepunkten, bergauf bei <20kmh, steil bergab, wenn du bremsen musst, Aufsteigen nach T1, Einfahrt in T2. Ich stimme den Kollegen zu die für die Variante zweiter Laufradsatz, Clip-on-Bars und größeres Kettenblatt/andere Kassette plädieren. spar dir dein Geld noch bis du weisst was du wirklich willst und kauf in ein paar Jahren entweder ein richtiges Tri-Bike oder ein richtiges Rennrad. In ein paar Jahren weil dir nur deine eigene Erfahrung die Frage beantworten kann, unsere Ideen hier sind alle nicht falsch, aber was genau zu dir passt kannst letztlich nur du im Laufe der Zeit herausfinden. |
Kauf das Rad von Flachy, wenn es von der Größe für dich passt.
Da dann Auflieger drauf und fertig. :Huhu: |
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich bin jahrelang alles mit meinem Cyclocross gefahren: Arbeit, Training, Wettkampf. Dafür kamen dann die Rennschlappen drauf. Als dann Mitteldistanz kam, habe ich mir ein gutes Rennrad gekauft, reichte auch für die ersten vier Langdistanzen. Da hatte ich zwar Auflieger drauf, habe ich aber nie genutzt.:Lachen2: Letztes Jahr habe ich mir ein Triathlonrad gekauft. Fazit: Für Arbeit, Ausfahrten im Winter, Graveln Gravelbike. 90% aller Fahrten mache ich mit dem Rennrad: Training und Triathlons mit mächtig Höhenmetern, engen kurvigen Wegen. Da habe ich mal Geld investiert und mir das Canyon Aeroad gegönnt. Nicht mal Fliegen ist schöner. Das Triathlonrad nutze ich für flache, schnelle Strecken. Ich würde mir zum Gravel ein schönes Rennrad kaufen. Aber ich bin Liga „hinten“ und mehr spaßorientiert als ambitioniert.:Blumen: |
Moin!
Leider bin ich immer noch unschlüssig. Die Verfügbarkeit ist auch nicht so doll (Rennrad und Tria Rad). Was haltet ihr davon wenn ich mein Cube https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder...RoCxwoQAvD_BwE mit DT Swiss ER1400 Dicut DB21 ausstatte? |
Als kostengünstigen Einstieg, würde ich mit neuen Reifen (Conti GP 5000) in 25mm anfangen.
Danach würde ich nen Auflieger und ne andere Sattelstütze (oder eben die RedShift Kombi) draufmachen. Höhere Felgen dann als dritte Priorität. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |