triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Team-Erdinger-Alkoholfrei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5192)

dherrman 06.12.2016 09:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1276821)
Das klingt doch gut, Hafu! Was brauchst Du von mir?

Sehr gut, sonst hätte ich die Rute ausgepack t:quaeldich:

Klugschnacker 06.12.2016 10:00

Antrag verschickt. Ich werd’ Grassauer (wenn ihr mich lasst)! :liebe053:

BunterHund 06.12.2016 10:27

Mitglied in einem Verein in einem anderen Bundesland

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1276852)
Guten Morgen,

benötige ich den DTU Startpass meines jeweiligen Bundeslandes, oder kann ich auch einem Verein im "Ausland" beitreten (s. u.), und von dort den Startpass bzw. Lizenz beziehen?

Gruß
Alex

Du kannst bundesweit in einem Verein/einer Abteilung deiner Wahl Mitglied werden und den Startpass über diesen bestellen. Das Bundesland für das du dann startest (bei Landesmeisterschaften z.B.) hat nichts mit deinem tatsächlichen Wohnort sondern mit dem Landesverband deines DTU-Startpass-Heimatvereins zu tun.
Beispiel Landesmeisterschaften (DTU-SpO): "/..../
b) bei Landesmeisterschaften alle Athleten, die einen gültigen DTU-Startpass besitzen und einem Verein des jeweiligen Landesverbandes angehören, der Veranstalter der Landesmeisterschaften ist."

Willi 06.12.2016 11:07

Zitat:

Zitat von OH_JE51 (Beitrag 1276871)
Ein Startpass Deines Heimatbundeslandes brauchst Du nur wenn Du bei den Landesmeisterschaften gewertet werden willst. Wertung Deutsche Meisterschaften kein Problem. Bei einem geplanten Ligastart in Deinem Heimatbundesland - das geht über das Zweitstartrecht.

Mit einem ausländischen Startpass (wirklich Ausland) kannst Du auch starten, bist in der offenen Werrtung (keine Meisterschaft) und musst keine Tageslizenz lösen.

Kleine Anmerkung diesbezüglich im Kontext des Thread-Titels:

"Team Erdinger Alkoholfrei" ist übrigens ein baden-württembergischer "Verein", kein bayerischer. Hintergrund: lt. Satzung des bayerischen Triathlonverbandes dürfen dort nur Vereine Mitglied werden, die auch im Landessportbund Mitglied sind - im baden-württembergischen Triathlonverband dürfen auch Firmen Mitglied werden.

Thorsten 06.12.2016 11:38

Dein Wissen ist glaube ich etwas veraltet. Sie waren mal Mitglied in BW, sind jetzt aber auf Grund ihrer absolut überregionalen Struktur direkt an die DTU gehängt. In der Laufleiste oben auf deren Website huscht auch mal dieser Text durch:

"Das Team ERDINGER Alkoholfrei ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dein Vorteil: Du kannst über das Team DTU-Startpässe beziehen."

Willi 06.12.2016 11:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1276912)
Dein Wissen ist glaube ich etwas veraltet. Sie waren mal Mitglied in BW, sind jetzt aber auf Grund ihrer absolut überregionalen Struktur direkt an die DTU gehängt. In der Laufleiste oben auf deren Website huscht auch mal dieser Text durch:

"Das Team ERDINGER Alkoholfrei ist außerordentliches Mitglied der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dein Vorteil: Du kannst über das Team DTU-Startpässe beziehen."

Mea culpa - da hast Du recht. Danke für die Info. :Blumen:
https://www.team-erdinger-alkoholfre...r.html?pid=157

dherrman 06.12.2016 12:05

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1276912)

Das haben wir Herrn B.Steinmetz zu verdanken, der hat das damals eingefädelt.

Hafu 06.12.2016 13:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1276895)
Antrag verschickt. Ich werd’ Grassauer (wenn ihr mich lasst)! :liebe053:

Sehr schön.:Blumen:

(Hoffentlich hast du das Kleingedruckte auch gelesen, demzufolge du dich ab sofort mit deiner Mitgliedschaft als Starter für die Ligateams zur Verfügung und regelmäßig als Referent für Trainingsmethodik zu stellen hast? :Huhu: ;) :Maso: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.