triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Lebensdauer Garmin Fenix (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51819)

MattF 26.03.2023 10:36

Bei mir halten bis jetzt 3 Garmin Uhren, jede min. 5 Jahre, bei 24/7 Nutzung.

Ich glaube auch schon rein logisch kann es ja nicht sein, dass Garmin jede Uhr innerhalb der Garantie ersetzt. Das kann doch kein Geschäftsmodell sein. :Huhu:

runningmaus 26.03.2023 10:46

Meine Fenix 5 s ist seit Oktober 2018 problemlos an meinem Handgelenk. Möglicherweise muss ich sie jetzt etwas öfter laden, als am Anfang.
Ein Ladekabel hat sich in der Zeit verabschiedet, es fand keinen Kontakt mehr.
Besonders schätze ich inzwischen die Stress Anzeige, die auch gut als Vorwarnung vor Erkrankung, als auch beim gesund werden zu funktionieren scheint.
Die angezeigten Werte für die Schlafphasen Überwachung denkt sie sich aber glaube ich manchmal aus. ;)

DocTom 26.03.2023 13:42

Hmm, nun hat sich meine fenix heute das erste mal auch aufgehongen.:Huhu: :confused:

Genussläufer 26.03.2023 14:01

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1703306)
Meine Fenix 5 s ist seit Oktober 2018 problemlos an meinem Handgelenk. Möglicherweise muss ich sie jetzt etwas öfter laden, als am Anfang.
Ein Ladekabel hat sich in der Zeit verabschiedet, es fand keinen Kontakt mehr.

Einfach mal etwas WD-40 drauf und es sollte laden wie am ersten Tag. Das hatte ich aber auch immer mal wieder. Das liegt aber nicht an der Uhr, sondern an der Pflege.

lima 26.03.2023 22:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1703248)
Ich brauche fast nichts von der Uhr.
GPS, ANT+ für ein paar Sensoren.
Zwischenzeiten beim laufen, schwimmen, multisport.
Das war es im Prinzip.
Also ca. 1% des Funktionsumfangs.

Bei gleicher Ausgangslage habe ich mich 2020 für die Coros Pace2 entschieden und nicht bereut! Preis / Leistung TOP!!
Die Kleinigkeiten die bei Coros für mich nicht passen ist nichts im Vergleich zu dem was Garmin mir immer geliefert hat...

Estampie 02.06.2023 10:42

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1703162)
.....entlädt sich plötzlich innerhalb von 2 Tagen von 100% auf 18%

Jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben, Fenix 6 gestern geladen, jetzt eben wegen Energiemangel in den Sparmodus, dann aus.

Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Hier gab es doch mal nen Thread zum Akkutausch. Ich hoffe ich finde den wieder.....

Gruß,
Thomas

Pete0815 02.06.2023 13:49

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1710437)
Jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben, Fenix 6 gestern geladen, jetzt eben wegen Energiemangel in den Sparmodus, dann aus.

Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Hier gab es doch mal nen Thread zum Akkutausch. Ich hoffe ich finde den wieder.....

Gruß,
Thomas

Hast Du mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Wäre ein Versuch bevor man an die HW ran geht da ggf. irgendwas in der SW klemmt.

Estampie 02.06.2023 13:51

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1710466)
Hast Du mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Wäre ein Versuch bevor man an die HW ran geht da ggf. irgendwas in der SW klemmt.

Guter Punkt, werde ich auf jeden Fall versuchen. Kann ja tatsächlich sein dass Fenix in einer Tour am Senden ist oder so.

Gruß,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.