triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   (Mal wieder) Hilfe beim Gebrauchtkauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51715)

mörlin 25.02.2023 11:30

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699954)
Echt jetzt, wo steht entsprechendes hier im Fred?

Damit wäre eventuell das erste Zitat bestätigt.
Du bewertest nach der aktuellen Situation und nicht nach den Möglichkeiten.
Daher bin ich mit Sachdienlichen Hinweisen raus.

Du hast recht, steht nirgends, war einfach mein Eindruck.
Und deinen zweiten Satz verstehe ich nicht ganz. Wenn ich so etwas bei einer Probefahrt fest stelle, dann ist das doch ok (also für mich zumindest)

flachy 25.02.2023 11:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1699956)
Das BMC ist > 10 Jahre alt. 3100€ ? Weiß ich nicht.

Aber dafür keine 200 km im Jahr gefahren...:Lachanfall:
Ich hatte vor ca. 5 Jahren einen Satz Cosmic Carbon mit Carbonspeichen usw. gebraucht gekauft, ca 5 Jahre alt, davon zwei Saisons gefahren und drei Jahre im Keller gestanden, 500 Eur.
Bei meiner ersten Ausfahrt ist die Felge nach 120 km zwischen zwei Speichenlaminierungen gerissen, laut meinem Bikebuddy hat der Verkäufer den LRS nach seiner letzten Runde bei feuchten Bedingungen dann drei Jahre in den Laufradtaschen unbewusst "wie Heu in einem luftdichten Silo der LPG" arbeiten lassen, irrreperabeler Carbonschrott.

Für mich klingt das wie eine 3k Euro Risikoanlage.
Leider wird ein altes BMC zum Einen kein Klassiker wie ein Colnago oder De Rosa noch wird der Wert anders als bei einer ungeöffneten Lego-Sonderedition steigen.

mörlin 25.02.2023 11:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1699956)
Das BMC ist > 10 Jahre alt. 3100€ ? Weiß ich nicht.

Ja, das denke ich mir ja auch. Für den Preis steht auch ein Canyon Speedmax cf 9.0 in Berlin. Aber ob 2000 Euro für das BMC mit 10-fach Schaltung soviel besser ist? Der Gebrauchtmarkt ist zur zeit leider grade so wie er ist und für ein neues Rad muss man ja heute leider auch schon 4-6 Scheine hin legen.

sabine-g 25.02.2023 12:13

Ich bleibe beim Cervelo.
Hier ein P2 (bzw.P3) für 900€ - das beste Trinksystem was es gibt ist auch noch dabei.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7687-217-13579

mörlin 25.02.2023 15:51

Danke für den Link. Behalte ich mal im Hinterkopf. Und nach cervelo halte ich auch weiter Ausschau.
Je mehr ich darüber nachdenke, finde ich das BMC, welches ich gestern angeschaut habe gar nicht so schlecht für den Preis. Da habe ich auch schon ein Trinksystem dabei und sogar Garmin Wattpedale. Vorteil an der 10-fach Schaltung wäre, ich könnte meine Zipp 404 vom Rennrad dafür auch benutzen, wenn ich mit den Schlauchreifen gar nicht klar komme. Die bekommt man vielleicht auch wieder verkauft, die Betonung liegt auf vielleicht:Lachanfall:

Ansonsten übe ich mich weiter in Geduld und suche weiter. Da wir nächste Woche nach Warnemünde fahren, schau ich mir dann evt. das Basso und/oder Fuji noch an, da es auf dem Weg liegt.

Lola rennt 25.02.2023 23:43

Ich halte das BMC für das einstellbarere und aerodynamischere Rad. Das mir den swisside LR halte ich es aber für zu teuer. Wie abgebildet würde ICH dafür nicht mehr als 2500,- ausgeben….

LisaH 26.02.2023 09:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1699962)
Hier ein P2 (bzw.P3) ...

Das andere Rad, welches der selbe Verkäufer anbietet, wäre in der Lenkereinstellung flexibler.

sabine-g 26.02.2023 09:27

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1700009)
Ich halte das BMC für das einstellbarere und aerodynamischere Rad. Das mir den swisside LR halte ich es aber für zu teuer. Wie abgebildet würde ICH dafür nicht mehr als 2500,- ausgeben….

Da täuscht du dich. Gewaltig. Ich hatte nämlich beide Räder und kann das aus Erfahrung sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.