![]() |
Zitat:
Wollte auch Lanzarote, Luxemburg und Copenhagen machen. Dann noch den Köln Marathon im Herbst. |
Zitat:
Wir haben darum schon von längerer Zeit ein grosses Haus in Lahti gebucht. Meine Partnerin und ich haben aber ein Womo bei McRent in Helsinki gebucht, und werden dann während der 3 Tage in Lahti im Womo auf dem Gelände des Hauses schlafen, vor und nachher noch Urlaub dran hängen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sport Frei Athleten und aktive Grüße vom Start meiner Road2Hamburg.
Wir hatten heute bei uns im Osten beim Silvesterlauf mit 18 Grad und 60 kmh Wind aus West bereits annehmbare Ironman Hamburg-Bedingungen. Anhang 48503 Jetzt mach ich noch Flux vor dem Jahreswechsel die 2 Liter-Bierpulle vom Finisher-Präsent des F60 Triathlon alle (ja große Freude allerseits, superinovative Idee, endlich Mal kein KiK-Finishertrikot oder Plemplem-Blechpokal, sondern eine ganz solide, unverdünnte Hopfenschorle der lokalen Brauerei als Präsent für den Heimweg). Und dann geht's aber ohne Umschweife steil Richtung Formaufbau Hamburg. Haut rein! |
Ich habe auch schöne Dinge vor, weiß aber noch nicht, was alles.
In einem Anflug von Größenwahnsinn habe ich mich kürzlich für den Venloop Halbmarathon in Venlo angemeldet. Ich bin seit ungefähr ca. 12-13 Jahren keinen Halbmarathon mehr gelaufen und auch sowieso in den letzten 10 Jahren fast gar nicht gelaufen, wegen immer schlimmer werdenden Schmerzen. Die sind jetzt seit ca. 1 Jahr endlich gut im Griff und da dachte ich, dass ich das ja mal probieren kann. Wegen der vielen Schwimmerei der letzten Monate habe ich aber noch gar nicht mit dem Training angefangen. Der HM ist Ende März. Heute bin ich beim Silvesterlauf 5 km gelaufen. Immerhin unter 30 Minuten. Und das, obwohl ich 15 kg Übergewicht habe und seit Monaten nicht gelaufen bin. Prima. Morgen fange ich mit dem HM Training an. Ich will auch zwei oder drei Triathlons machen in diesem Jahr. Am ehesten Sprint, aber vielleicht auch eine OD. Und natürlich schwimmen. Ich bin nächsten November wieder beim Morroco Swim Trek, habe mich schon angemeldet, weil es so schön war. :) Nachdem ich eigentlich schon entschieden hatte, meine Überlegungen, noch mal beim Zürichsee-Marathonschwimmen zu starten, zu verwerfen, bin ich jetzt wieder unsicher. Sollte ich mich doch noch dazu entscheiden und auch einen Startplatz bekommen, würde ich den HM absagen. Sicher will ich aber den Wakenitzman schwimmen und in Köln 6 oder 12 km. Außerdem in Münster das Ultra-Schwimmen. Sonst gibt es ja keine längeren Schwimmen hier in der Gegend. Mal sehen, was ich von diesem Plänen auch tatsächlich umsetze. Ich bin ja eher ein Großmaul, das nicht immer Taten folgen lässt.:Cheese: |
Zitat:
Eigentlich müssten wir mal n relay machen. Du schwimmst hammermässig, ich laufe wie der Teufel und irgendwer halt müsste noch die Kurbel treten. Das Podium wär unser. |
Zitat:
Scnr, Matthias |
Also bei mir ist der Ferropolis Triathlon mit der MD angesetzt und dann das Velocity Radrennen über 100km sowie der Dresden Marathon.
Dank nunmehr 5 Wochen praktisch ohne Training (lustige Familien-Influenza Runde mit mehreren Durchgängen) und einem Umknicken beim Weihnachtsspaziergang mit Sprungelenk Verletzung & einigen Wochen Laufverbot ist mein Optimismus insbesondere bezogen auf die Laufanteile zwar leicht angeknackst aber wir werden sehen. |
schon lange kein Triathlon mehr gemacht
.. seit 2016 bin ich nach meinem 10. Langdistanzrennen raus aus dem Tria-Zirkus. Laufe eigentlich nur noch Ultras, vorwiegend Trails und fahre für mich Rad. 2023 steht als Saisonhighlight Lavaredo Ultratrail auf dem Programm, neben paar Nebenschauplätzen wie den CCC beim UTMB (wenn das Losglück mir hold ist) und die ein oder andere spontane Lauferei bei irgendwelchen Ultra-Events. Da ich nicht mehr so weit im Voraus plane (hat sich seit C19 verändert) mache ich fast alle Wettkämpfe spontan.
Da ich locker aus dem Stand 50k laufen kann, spare ich mir ausgeklügelte Trainingsplane und als Ü50 ist mir die Zeit eh wurscht. Schwimmen wollt ich mal wieder in 2023, seit unsere Bäder im Umkreis von 25km geschlossen haben, war ich nicht mehr schwimmen. Ziel 2023 wieder mal 200er Radeinheiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |