triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frustthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=512)

mysticds 10.08.2007 22:59

Danke!

Die 10 Zeichen voll bekommen....

KernelPanic 09.01.2008 15:57

Irgendwann erwische ich den Typen, der sich ausgedacht hat, dass man Cleats an MTB-Schuhen mit 3er Inbusschrauben festmachen koennte... :Peitsche:
Jetzt isse rund - trotz vernueftigem Werkzeug und sorgfaeltigster Reinigung und Montage mit Fett usw - und ich darf's ausbohren. Danke, *********.

sybenwurz 09.01.2008 22:30

hähähä, ...:Lachen2:
Ich werde dir an dieser stelle nicht verraten, dass ich wirklich noch NIE diese schrauben ausbohren musste!
  • Innensechskant sehr gründlich reinigen
  • wenn möglich, rechtzeitig vorher nen Spruz Kriechöl injizieren
  • einen sehr gut passenden und nicht ausgefozten Inbusschlüssel verwenden
  • diesen, aber besser ne passende Inbusnuss mit nem deftigen Prellschlag in den Innensechskant klopfen
  • wenn es die geringsten Zweifel gibt, dass die Schraube sich nicht lösen könnte, lieber einmal mehr klopfen (Schuh gut auflegen) als einmal zu wenig und
  • Schraubendoktor verwenden. Da kostet die Tube nen guten Zehner, billiger gehts mit Diamantschleifpaste, mit der Armaturen eingeschliffen oder sonstirgendwelche Brocken geläppt werden.
  • beim Einbau der neuen Cleats das Gewinde gut fetten, aber unbedingt auch den Schraubenkopf.
  • die Originalschrauben verwenden. Normschrauben haben bei M5 mit Senkkopf nen 3er Inbus, die Schuh- und Pedalhersteller liefern normal aber Schrauben mit 4er Inbus.

Immerhin: der vernudelte 3er Inbus zentriert deinen Bohrer gut und normal, wenn der Schraubenkopf ab ist, kannst du das Gewinde von Hand ausdrehen.
Daher sind die Punkte 4 und 5 neben ordentlichem Werkzeug die wichtigsten in der Liste.
Mit den Inben vom IKEA machste keinen Stich.

KernelPanic 09.01.2008 23:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 60237)
  • Innensechskant sehr gründlich reinigen
  • wenn möglich, rechtzeitig vorher nen Spruz Kriechöl injizieren
  • einen sehr gut passenden und nicht ausgefozten Inbusschlüssel verwenden
  • diesen, aber besser ne passende Inbusnuss mit nem deftigen Prellschlag in den Innensechskant klopfen

Das hat's gebracht. Bohren musste ich doch nicht, der Hammerschlag und etwas Sekundenkleber haben gereicht.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 60237)
  • die Originalschrauben verwenden. Normschrauben haben bei M5 mit Senkkopf nen 3er Inbus, die Schuh- und Pedalhersteller liefern normal aber Schrauben mit 4er Inbus.

Die mit dem 3er Inbus war das Original, das dem Schuh beilag. Jetzt ist eine 4er drin.

Danke Dir fuer den Massnahmenkatalog, kann ja vielleicht der eine oder andere noch gebrauchen. :Blumen:

sybenwurz 10.01.2008 00:05

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 60257)
...kann ja vielleicht der eine oder andere noch gebrauchen. :Blumen:

E B E N!
:)

KernelPanic 15.10.2008 22:28

Prüfung verhauen. Ich könnte kotzen. Jedesmal, wenn ich in diesem Raum sitze, ist mein Kopf genauso leer wie das Blatt vor mir. Wenn jemand jetzt fragen würde - kein Problem. Wie ich das hasse...
Mal sehen, ob MTB fahren als Frustbewältigung taugt.

sybenwurz 15.10.2008 22:38

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 142826)
Mal sehen, ob MTB fahren als Frustbewältigung taugt.

Machen!
Hier ist gerade ne sehr schöne, laue Vollmondnacht.

hellhimmelblau 15.10.2008 22:46

ich bin gefrustet weil ich zu meinem Schnupfen und Kopfschmerzen auch noch Husten bekommen hab.Ist wohl in die Brust gewandert der Virus, ich hasse das....wer ärgert mich soooo*heul* :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.