![]() |
Ich find es erstmal sehr schön dass Köln wieder einen Triathlon hat, der von Athleten, Helfern (:Blumen: :Blumen: ) Zuschauern und Stadt sehr gut angenommen wird - das ist schon klasse
m., ich glaub ich bin persönlich langsam zu alt für Stadttriathlons, ich brauche die ruhigen ländlichen Strecken |
Dann sind wir ja fast einer Meinung hier.
Organisation fand ich sehr gut. Da ging alles flott (Startunterlagen, Einchecken etc.). Schwimmen im Rhein hatte was. Da ich nach rechts atme, habe ich den Dom aber nicht gesehen :Lachen2: . Die Radrunde ist wohl der beste Kompromiss, wenn man es wirklich in der Stadt machen will, aber 4 Mal wollte ich das auch nicht machen. Durch den Tunnel zu heizen hatte was. Die Leute, die auf der Domseite am Streckenrand standen, wollten meist über die Strecke rüber. Das hat mich ein bisschen nervös gemacht.:-(( Und um Kölsch-Alkoholfrei zu mögen, muss man wohl dort geboren sein :Cheese: |
Fand die Veranstaltung auch gelungen und die Organisation sehr ansprechend.
Das Schwimmen im Rhein war natürlich außergewöhnlich - ich brauche es aber nicht zwangsläufig. Während der MD ging auch die Sonne auf. Das gab einen tollen Moment aber war für die Sicht nicht zuträglich :Lachen2: Rad würde ich auch sagen dass es ein "guter" Kompromiss ist für einen City Triathlon. Ich fand 4 Runden mental noch ok. Und da komplett gesperrt und auch wirklich viele Helferlein konnte man sich getrost auf das eigene Leiden konzentrieren. Einzig der Speedbump auf der Autobahn bei dem es anscheinend zwei Athleten auf der ersten MD Runde komplett zerlegt hat (bzw. das Material) war ärgerlich. Hoffe den beiden ist nichts passiert. Stelle wurde aber sofort entschärft. Laufen war nett. Paar viele Richtungswechsel aber ok. Hohenzollerbrücke einseitig komplett zu sperren traumhaft. Die Littering Zone war nur sehr kurz. Also ich würde wiederkommen und im Vergleich zum Frankfurt City definitiv eine Alternativ auf Augenhöhe. Frag mich nur ob die 500L Kölsch noch weggegangen sind :Cheese: |
Insgesamt eine runde und gelungene Veranstaltung, stand ne gute Orga dahinter. Klar gibt es immer Kleinigkeiten zu bemängeln, aber insgesamt ein großes Lob an den Veranstalter, ich hatte viel Spaß. Kann man für nächstes Jahr durchaus empfehlen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schön organisierte Veranstaltung mit Start/Ziel Bereich im Tanzbrunnen. Fand ich sehr gut. Kleinigkeiten gibt es immer zu optimieren, aber Kritik haben die Helfer freundlich aufgenommen und wenn möglich auch direkt umgesetzt.
Radstrecke fand ich sehr gut. Asphalt war besser als ich es befürchtet hatte. Einige Mittelspurschleicher, aber das sind dann die Unterschiede, wenn Einzelstarter und Staffelfahrer gleichzeitig unterwegs sind. :Cheese: Überholverbot auf dem ersten/letzten Kilometer auf dem Messe und Tanzbrunnen-Gelände fand ich aufgrund der Kurven, Schlaglöcher und Hindernisse gerechtfertigt. Da ich nicht im Verkehr drin steckte war das kein Problem, könnte mir aber vorstellen, dass man da schon mal genervt ist, wenn auf den letzten Metern vor T2 jemand rumbummelt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |