triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Versicherungszahlung bei Sturz für Trainingsausfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50962)

merz 22.06.2022 17:55

les das erst jetzt -oh je - Alles Gute!

m.

MattF 23.06.2022 07:59

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1666962)
Unfallgegnerin war wie bereits von LIDL geschrieben eine andere Radfahrerin.

Ok das hab ich übersehen.

sabine-g 16.07.2022 18:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1666979)
Und meine Frau hatte ihre beste Langdistanz vor 25 jahren mit erstem Ironman-Sieg 8 wochen nach (konservativ behandelter) Clavicula-Fraktur (natürlich auch nach unverschuldetem Radsturz (Schmerzensgeld damals unter 1000,-DM)).

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen in 2,5 Wochen (dann soll ich geplant die Freigabe für Belastungen nach abschließender Untersuchung) irgendwas wie ein Radtraining draußen, noch weniger Schwimmen oder Laufen mit Armbewegung hinzukriegen.
(Wir haben daher ja auch die Reise gecancelt)
Im Moment schaff ich noch nicht mal über 100Grad mit dem Arm.
Ich denke dass mindestens der komplette August nötig sein wird um wieder wirklich belastungsfähig zu werden.
Vielleicht wäre das vor 25 Jahren alles schneller gegangen.
Keine Ahnung.
Tatsache ist, dass ich innerhalb von 4 Wochen keinen Leistungszustand für einen Ironman hinkriege bei dem ich 4km im Ocean schwimmen soll mit hohen Wellen und Hinhunderten anderen Menschen die auf mich einprügeln, bei ich bei starkem Wind über 180km in hügeligem Gelände radeln muss und anschließend noch einen Marathon laufen soll.

Klugschnacker 16.07.2022 18:56

Vernünftige Entscheidung! Bzw., so wie sich das liest, gibt es da nicht viel zu entscheiden. Sehr, sehr schade!
:-((

Hat sich mit dem Verschieben von Hawaii schon etwas ergeben? Sorry, falls ich es übersehen habe.

Ich bin auch sehr traurig wegen der geplanten gemeinsamen Trainingswoche in 14 Tagen. Da hatte ich mich seit letztem September sehr darauf gefreut.

longtrousers 16.07.2022 19:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1671089)
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen in 2,5 Wochen (dann soll ich geplant die Freigabe für Belastungen nach abschließender Untersuchung) irgendwas wie ein Radtraining draußen, noch weniger Schwimmen oder Laufen mit Armbewegung hinzukriegen.
(Wir haben daher ja auch die Reise gecancelt)
Im Moment schaff ich noch nicht mal über 100Grad mit dem Arm.
Ich denke dass mindestens der komplette August nötig sein wird um wieder wirklich belastungsfähig zu werden.
Vielleicht wäre das vor 25 Jahren alles schneller gegangen.
Keine Ahnung.
Tatsache ist, dass ich innerhalb von 4 Wochen keinen Leistungszustand für einen Ironman hinkriege bei dem ich 4km im Ocean schwimmen soll mit hohen Wellen und Hinhunderten anderen Menschen die auf mich einprügeln, bei ich bei starkem Wind über 180km in hügeligem Gelände radeln muss und anschließend noch einen Marathon laufen soll.

Schade dass du abgesagt hast. Ich habe in 2016 nach Schlüsselbeinbruch nach 8 Wochen einen IM in für mich passable Zeit von 10:26 absolviert. Ich war dort noch nicht ganz, aber fast der Alte. Ich hatte aber einen schönen glatten Bruch mit als Therapie Rucksackverband. 3 Wochen nach dem Bruch lief ich wieder und fuhr auf der Rolle.

sabine-g 17.07.2022 11:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1671091)
Hat sich mit dem Verschieben von Hawaii schon etwas ergeben? Sorry, falls ich es übersehen habe.

Ich bin auch sehr traurig wegen der geplanten gemeinsamen Trainingswoche in 14 Tagen. Da hatte ich mich seit letztem September sehr darauf gefreut.

Ich habe bisher nur eine Mail von Ironman bekommen, dass sie meine Mail bekommen haben...... :confused:

Das mit der Trainingswoche nervt mich auch total an.
Ich hatte heimlich um 2 Tage verlängert um bei der Gelegenheit nochmal "Hammer the Bike" in >41km/h zu machen.
Aber daraus wird ja jetzt auch nichts. Es ist echt zum kotzen. :(

Ich bin ja niemand der irgendwas von dunkler Magie hält. Aber ich habe das Gefühl, dass irgendwer was dagegen hat, dass wir diese Hawaii Reise in diesem Jahr antreten bei dem was mir alles widerfahren ist bisher.

TriTom 17.07.2022 12:11

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1666821)
Ich frage mich aber ob ich den Trainingsausfall für die Teilnahme an der IM WM auch in Euro umtauschen kann, bzw. die Chancenminderung durch Trainingsausfall auf den WM Titel :Cheese: :Lachen2

Mein Bruder hat das vor vielen Jahren(>20) mal durchbekommen.
Ging nicht um Hawaii, aber um den Ausfall einiger Triathlonwettkämpfe und damit verbundender Chancen als Kaderathlet.

DocTom 17.07.2022 13:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1671169)
...
Ich bin ja niemand der irgendwas von dunkler Magie hält. Aber ich habe das Gefühl, dass irgendwer was dagegen hat, dass wir diese Hawaii Reise in diesem Jahr antreten bei dem was mir alles widerfahren ist bisher.

Nimm Alanis Morisett "Ironic" und freue Dich, dass du nicht die Person mit Flugangst bist und den Absturz beim ersten Flug hast!
Drücke die Daumen, dass du den Start auf nächstes Jahr verschieben kannst!
Und gute Besserung und schnelle, vollständige Erholung
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.