triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Hallenbäder, Schwimmen und Corona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50621)

PattiRamone 16.03.2022 16:51

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1651311)

Bei uns in Wiesbaden ist immer proppenvoll.

Also Mainzer Straße ist morgens okay ;)

quick-nick 16.03.2022 19:05

Ich gehe 2x mal die Woche ins Schwimmbad (1x im Kurs).

Hier in der Schweiz ticken die Uhren da schon etwas anders, gibt ja auch keine Zertifikatspflicht mehr - und Ueberraschung - seitdem ists wieder sehr voll..

Ich habe mich nach 2x Impfen und Booster Ende Januar dann doch noch angesteckt - und dies war ziemlich sicher im Schwimmbad :dresche Keine Ahnung ob es vom Kurs jemand hatte oder doch eher die Duschsituation war.

Wenn ich Corona nicht gerade gehabt hätte würde ich wohl eher nur zu Randzeiten gehen (Fingers crossed, dass Impfung + BA1 vor BA2 schützt - brauch ich nicht nochmal)

Kona1248 17.03.2022 07:10

Bei uns gilt im Moment im Hallenbad 3 G dies wird beim Einlass kontrolliert, und beim Vereinstraining: nur mit Onlineanmeldung max. 14 Personen auf zwei Bahnen, sowie 2G.

welfe 17.03.2022 14:59

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1651473)
Bei uns gilt im Moment im Hallenbad 3 G dies wird beim Einlass kontrolliert, und beim Vereinstraining: nur mit Onlineanmeldung max. 14 Personen auf zwei Bahnen, sowie 2G.

Hallenbad 3G plus Maske bis Dusche, Vereinstraining 2Gplus plus Maske bis Dusche (während Training ist kein öffentlicher Badebetrieb), vorherige Onlineanmeldung mit Nachweis ist Pflicht

lepeters 17.03.2022 15:34

Bin auch mind. 2 mal in der Woche im öffentlichen Schwimmbad.
Maske wird - außer im Wasser - zum selbstschutz durchgehend getragen.

Lediglich in der Sammelumkleide habe ich manchmal ein ungutes Gefühl, ansonsten sehe ich die Infektionsgefahr nicht höher als im Alltag (Einkaufen, Büro... etc)

flachy 17.03.2022 16:58

Zitat:

Zitat von lepeters (Beitrag 1651589)
Bin auch mind. 2 mal in der Woche im öffentlichen Schwimmbad.
Maske wird - außer im Wasser - zum selbstschutz durchgehend getragen.
...

Seit Januar dito, 3x pro Woche the same procedure:
Rinn, Ballern, Raus.
Kein Duschen danach, kein Smalltalk davor, dabei oder danach.
3800 Meter Ballern und fertsch.
Absolut keinen Schiss vor nüscht!
Bin schneller durch als der verfi**te Virus mitbekommen hat, dass ich da war.
Athletelifestyle rockt!

Stay strong & don't stop training!

Estampie 18.03.2022 09:32

wir haben mittlerweile hier laut Zahlen (wie real das alles ist kann ich nicht beurteilen) eine zehnmal höhere Inzidenz als zu dem Punkt als ich alle Kontakte gemieden habe. Ist mir schon etwas unwohl.
Ich geh erst mal laufen, ob ich mich danach ins Hallenbad traue weiß ich noch nicht, kommt mir aber alles sehr seltsam vor bei 200 einen Riesenalarm zu schieben und bei >2000 einfach alles auf normal zu setzen.

Aber wie gesagt, als nicht Virologe unter 80 Millionen Virologen habe ich halt keine Ahnung.

einen gesunden Freitag,

Thomas

anlot 18.03.2022 09:46

Ich gehe 2-3 mal in Bregenz schwimmen. Ganz normal wie vor Corona. Herrlich! Nein, ich habe keine Angst vor einer Infektion (die erfolgt früher oder später ohnehin), da ich mich durch Impfung und Boosterung so gut es geht geschützt bzw mein Immunsystem vorbereitet habe. Der Rest ist Lebensrisiko. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.