![]() |
Zitat:
Weiß nicht, ob dies Dein Modell ist, aber die dürften sich nicht groß unterscheiden: https://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-SL0003-00-GER.pdf Ergänzend vielleicht Youtube. |
Ich habe die schon mehrfach gewechselt.
Der Trick heißt... Schieben! Am besten mit einer Hülse/Rohr, die ganz knapp über die Extensions passt. |
Zitat:
|
Bring es zum Radhändler um die Ecke und lass dir die Griffbezüge montieren und neue Bowdenzüge einziehen. Sollte nicht die Welt kosten. Selber basteln macht Spaß, aber du wirst die Teile nicht über das in den Extensions steckende Grundgehäuse bekommen, das muss also aus den Extensions, und dazu muss vorher der Bowdenzug raus, sonst fasst der Inbusschlüssel nicht. Und dann alles wieder montieren. Die alten Züge bekommst du idR nicht wieder in die Hülle gefädelt, also neue, danach musst Du dann auch die Schaltung wohl wieder einstellen. Alles mach- und erlernbar, aber nicht unbedingt eine der Aufgaben, mit denen ich hätte anfangen wollen.
NmpM:Blumen: :Huhu: |
Zitat:
Schalthebel aus-/einbauen Schaltzug aus-/einbauen Schaltung justieren RD, FD Griffgummi wechseln Plus was noch so auftaucht dabei wenn man die Büchse bei der Annahme genau anschaut. Stammkundenbonus für Versenderkunden wirds auch nicht direkt geben und abgesehen davon würd ich mich allmählich beeilen, denn wenns noch zwo Tage schön ist, auch wenn Ostern noch fern erscheint, setzt gleich der Run der Frühaufsteher ein und sobald das der Fall ist, würd ich vorm Trainingslager kein Bike mehr in der Werkstatt abgeben...:Cheese: |
Zitat:
Dann lieber ohne die Griffe fahren oder die Schrumpfschlauchvariante nutzen. NnmpM T. GN8:Huhu: |
Danke für eure Einschätzungen und Meinungen,
Schuster bleibe bei deinen Leisten. Da ich von der Sache nicht wirklich Ahnung habe lass ich das bleiben mit dem Schaumstoffüberzug. Zu viel Montageaufwand für zu wenig eigne Ahnung bei zu hohem Risiko dass es in die Hose geht. Ich (oder die Werkstatt) mache ein Lenkerband drauf, das sieht genau so gut aus und hat den gleichen Effekt. Selbst habe ich auch das noch nicht gemacht, werde mich jetzt mal schlau machen wie das denn Richtig gemacht wird. Welches könnt Ihr empfehlen ? Wenn ich sehe wie schnell der Schaumstoffüberzug kaputt ging, nach einen knappen Jahr begann er ein zu reisen, habe ich kein Vertrauen mehr in die Haltbarkeit. Lenkerband wird da länger halten, griffig sein und eine gute Haptik haben. Danke für die Ideen und Tipps. Gruß Matthias |
Warum überhaupt was dran machen? Die Hände liegen dort doch nur locker an und brauchen keinen extra Gripp. Ich hab nur vor den Bremsgriffen ein paar cm Lenkerband, am Auflieger nix.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |