triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Cockpit tapen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50524)

bergflohtri 01.03.2022 16:20

kurzes Update, ich habe heute das Bike mit und ohne Tapes bei mäßigem konstanten Seitenwind und 2x 40 kmh Intervallen ausprobiert. Fazit - die Tapes haben keine Verbesserung gebracht (minimal höhere Wattwerte bei minimal geringerer Geschwindigkeit) - den Pc 8 zwischen die Armschalen zu montieren wird also ziemlich sicher etwas gebracht haben, die Tapes aber nicht.

Nole#01 24.06.2022 11:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe mich auch mal daran versucht und mein Cockpit gepimpt. Aus Spaß an der Freude. Ist der erste Prototyp. Ich erwarte nicht, dass es etwas bringt. Aber kostet zu gut wie nix, also ist es den Versuch wert. Wenns nix taugt kann ich das problemlos wieder rückstandslos in ein paar Minuten entfernen.

Steppison 24.06.2022 11:20

Sieht schon recht clean aus. Schick.

Wie willst du den Erfolg, also die Einsparung, testen?

Nole#01 24.06.2022 11:28

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1667341)
Wie willst du den Erfolg, also die Einsparung, testen?

Naja wollen tu ich schon. Aber testen kann ich das nicht wirklich. Da ich nicht einfach mal mit oder ohne fahren kann.

Werde auf meinen Standardstrecken schauen wie das Verhältnis Watt zu km/h ist und wenn es da keine Auffälligkeiten gibt (Also weniger km/h bei gleichen Watt) bleibt es vorerst mal dran.

Benni1983 24.06.2022 11:56

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1667336)
Ich habe mich auch mal daran versucht und mein Cockpit gepimpt. Aus Spaß an der Freude. Ist der erste Prototyp. Ich erwarte nicht, dass es etwas bringt. Aber kostet zu gut wie nix, also ist es den Versuch wert. Wenns nix taugt kann ich das problemlos wieder rückstandslos in ein paar Minuten entfernen.

Was ist unter dem Tape und an den Kanten außen?

anlot 24.06.2022 13:17

Sieht wirklich gut aus. Welches Neopren hast Du da als Polster verbaut?

Mr. Brot 24.06.2022 13:23

Sieht Schick aus, an Testergebnissen wäre ich auch interessiert.
Das Ventilloch an der Scheibe könnte auch noch etwas Tape vertragen:Blumen:

Nole#01 24.06.2022 14:31

Die Unterkonstruktion besteht aus Karton. Darüber ein paar Lagen Panzertape. Oben ist noch eine dünne Schicht von 2mm Moosgummi. Das Mossgummi ist nur aus optischen Gründen dort. Hat keinerlei Funktion. Die Unterarme liegen dort kaum auf.
Bei starkem Regen sollte ich damit nicht fahren. :Lachanfall:

Zahlen und Fakten von heute:
15,2km @191W -> 38,2km/h
15,2km @167W -> 36,5km/h
Bedingungen waren gut und Wind günstig. Mehr dazu am Abend im wer braucht wie viel Watt Thread. ;)

@Mr. Brot: Den Tipp mit dem Tape fürs Ventilloch werde ich umsetzen. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.